Zum Inhalt springen

Dionaea bildet Blütenstand ?


Gast Knuspertaler

Empfohlene Beiträge

Gast Knuspertaler

Hi @ All,

meine kleinen Lieblinge fangen an Blütenstände zu bilden-

nicht nur eine sondern 2-3 Pflanzen (teilw. gleich 2 Blütenstände...)

Die Mädels stehen zur Überwinterung unter dem Dachfenster, nach Süden- Temp. ca. 10-15 C

wird es Ihnen jetzt zu wram ?

meiner Meinung nach sollten sie mit der Blüte noch ca. 2-3 Monate warten ! - Blütenstände kappen ?

was meint Ihr ?

Grüße aus Hamburg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Ich würde grundsätzlich Blüten drannlassen, die sich während/nach der Winterruhe gebildet haben oder sich bilden.

Abschneiden würde ich nur, wenn man auf die Idee kommt der Pflanze keine Winterruhe zu geben.

Da du dies allerdings der Art entsprechend eingehalten hast - lass es drann. Ich sehe zumindest für Gegenteiliges keinen Grund. Verfrühte Blüten kommen bei mir immer wieder vor (letztes Jahr auch bei Sarracenia).

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.