Jump to content

Dionaea bildet Blütenstand ?


Guest Knuspertaler

Recommended Posts

Guest Knuspertaler

Hi @ All,

meine kleinen Lieblinge fangen an Blütenstände zu bilden-

nicht nur eine sondern 2-3 Pflanzen (teilw. gleich 2 Blütenstände...)

Die Mädels stehen zur Überwinterung unter dem Dachfenster, nach Süden- Temp. ca. 10-15 C

wird es Ihnen jetzt zu wram ?

meiner Meinung nach sollten sie mit der Blüte noch ca. 2-3 Monate warten ! - Blütenstände kappen ?

was meint Ihr ?

Grüße aus Hamburg

Chris

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Ich würde grundsätzlich Blüten drannlassen, die sich während/nach der Winterruhe gebildet haben oder sich bilden.

Abschneiden würde ich nur, wenn man auf die Idee kommt der Pflanze keine Winterruhe zu geben.

Da du dies allerdings der Art entsprechend eingehalten hast - lass es drann. Ich sehe zumindest für Gegenteiliges keinen Grund. Verfrühte Blüten kommen bei mir immer wieder vor (letztes Jahr auch bei Sarracenia).

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.