Zum Inhalt springen

Präkarnivore ?? Insektivore?? ID bitte...


Gast niten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe vor einiger Zeit euren Chat besucht und ein paar fragen zu meinen Dionaea gestellt...

Unter anderem erzählte ich auch von einer Pflanze die bei mir im garten wächst und sich auch ganz gut vermehrt.

Diese Pflanze hat von kleinen Haaren bedeckte Blätter die ziemlich kleebrig sind, jedoch nicht wie bei denn Fettkraut oder Sonnentau arten wo man die kleinen Kleebetropfen auch sieht.

Habe alles durchgestöbert und nichts im net gefunden.

Habe diese Pflanzen zur Zeit an drei orten wachsen, die Blätter sind auch dem entsprechen verschieden Förmig.

Ich glaube aber das es sich um die selbe Pflanze handelt.

Diese Pflanze hat ziemlich viele kleine Insekten und Mücken auf den Blättern die dort festkleben (hatte schon mal mehr, da es vor kurzem geregnet hat).

Habe hier mal ein paar Bilder reingestellt und hoffe ihr könnt mir sagen ob es sich um eine Präkarnivore oder sogar um eine Karnivore handelt oder um eine normale Blütenpflanze.

Ich glaube sie bildet übrigens lila farbene Blüten.

Hier die Bilder (leider nur mit dem Handy geschossen):

Merla144563.direkt.jpg

Aigneis448678.direkt.jpg

Maitilde551266.direkt.jpg

Charis727598.direkt.jpg

Vinni880648.direkt.jpg

Elset691348.direkt.jpg

Valenka267286.direkt.jpg

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wohne übrigens in Portugal.

Vielen Dank im voraus,

Grüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.