Matthias Teichert Posted February 16, 2006 Posted February 16, 2006 Hallo, diese beiden Pflanzen bereiten mir im Moment besonders viel Freude... D. roraimae 'Gran Sabana' D. chrysolepis 'Serra do Cipo' Viele Grüße Matthias
Georg J. Stach Posted February 16, 2006 Posted February 16, 2006 Hallo Matthias, was für tolle Aufnahmen! 8-) Besonders die untere von D. chrysolepsis finde ich interessant, weil man die Wuchsform so gut erkennt und es so aussieht, als wenn eine Familienaufnahme entstanden wäre: In der Mitte ein Elternteil, jeweils daneben zwei Kinderchen :-)
Matthias Jauernig Posted February 16, 2006 Posted February 16, 2006 Und die können dir auch viel Freude bereiten! Schöner Wuchs und Ausfärbung... LG Matze
Guest Moritz Lònyay Posted February 16, 2006 Posted February 16, 2006 Hi, mal wieder super Bilder! Die D. roraimae finde ich sehr schön, da sie meiner sehr ähnelt. Kurze Frage: bilden alle D. roraimae-Formen auch Türmchen? Meine fängt damit schon ein wenig an... Gruß, Moritz
Matthias Teichert Posted February 16, 2006 Author Posted February 16, 2006 ...Besonders die untere von D. chrysolepsis finde ich interessant ... und es so aussieht, als wenn eine Familienaufnahme entstanden wäre: In der Mitte ein Elternteil, jeweils daneben zwei Kinderchen :-) Stimmt, jedoch ist die D. chrysolepis in diesem Fall alleinerziehend ;-) (dahin geht ja eh' der Trend). ...Kurze Frage: bilden alle D. roraimae-Formen auch Türmchen?... Soweit ich weiß ja. Viele Grüße, Matthias
Markus Berg Posted February 16, 2006 Posted February 16, 2006 Hallo Matthias, das sind mal wieder wunderschöne Fotos von zwei meiner Lieblingsarten. Die D. roraimae ist sehr schön ausgefärbt, darf ich fragen, wie groß sie ist? Ich habe die selbe Form, sie hat jetzt etwas mehr als 2 cm erreicht. Ich hoffe, daß meine D. chrysolepis auch bald blüht.. Viele Grüße, Markus
Guest Moritz Lònyay Posted February 16, 2006 Posted February 16, 2006 Hi, meine D. roramiae ist im Durchmesser 5-6cm. Gruß, Moritz
Matthias Teichert Posted February 16, 2006 Author Posted February 16, 2006 Hallo Matthias,... Die D. roraimae ist sehr schön ausgefärbt, darf ich fragen, wie groß sie ist? Ich habe die selbe Form, sie hat jetzt etwas mehr als 2 cm erreicht... Hallo Markus, die Pflanze hat einen Durchmesser von ca. 4-5cm. Viele Grüße, Matthias
JanW Posted February 16, 2006 Posted February 16, 2006 (edited) Tolle Pflanzen, Matthias! Wo wachsen die bei Dir vom Klima her? Tiefland- oder Hochland-Bedingungen? Gruß, Jan (Any spares ? ;-) ) EDIT: Ich sehe gerade die Heliamphora im Hintergrund, Frage zurückgezogen...:oops: Edited February 16, 2006 by Guest
Recommended Posts