Jump to content

Fotos aus einer Kanne von Nepenthes alata


Adrian E.

Recommended Posts

http://i37.photobucket.com/albums/e84/mad_prof/f597071e.jpg

Das ist eine in Verdauung befindliche Motte innerhalb der Kannne unter dem Flüssigkeitspegel. Der Pfeil markiert einen Flügel.

http://i37.photobucket.com/albums/e84/mad_prof/bf2c1bfa.jpg

Das ist eine Aufnahme der Kannenwand aus nächster Nähe.

Werde bald noch mehr Bilder posten.

Hallo "mad_prof",

Ich habe eben die Bilder (auch im nachstehenden Beitrag) verlinkt, da sie selbst für die Dateianhangsverwaltung des Forums zu groß sind.

Viele Grüße,

Giovanni

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Valentin Schatz

WOW, das sieht interessant aus!

Was für eine Kamera verwendest du dafür?

Ich nehme an du hast sie auch dafür durchgeschnitten?

Grüße,

Valentin

Link to comment
Share on other sites

Für diese Aufnahmen wurden keine Pflanzen verletzt. Endoskop ist die Antwort. Als ob ich meiner Pflanze etwas antun würde.

http://i37.photobucket.com/albums/e84/mad_prof/c79e18d7.jpg

videoendoskop XL PRO der Firma Everest VIT

Noch zwei weitere Schnappschüsse

http://i37.photobucket.com/albums/e84/mad_prof/c4414ad1.jpg

Kanne bei Untersuchung in der Nacht

http://i37.photobucket.com/albums/e84/mad_prof/060115BG.jpg

Verletzung der Kanne (von innen)

(Pflanze von Obi noch etwas kaputt,war außerdem wegen des Versuches nicht bei mir im Terrarium, die Arme)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Valentin Schatz

Du bist ja bestens ausgerüstet :lol:

Ich würde mich über weitere Fotos sehr freuen (auch anderer Gattungen).

Also ich persönlich hätte keine Schwierigkeiten eine Kanne meiner N.ventricosa x alata oder N.ventricosa x inermis für Fotozwecke zu opfern ;-)

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Schöne Bilder! Kannst du noch sagen wie stark die Vergrößerung ist bei der Aufnahme der Kanneninnenseite? Würde mich doch sehr interessieren.

Verkleiner mal bitte die Bilder ein wenig (teilnahmebedingungentsprechend ;-) ) oder verlinke. Die Modemuser werde nämlich sicher ihren Spaß haben...

Beste Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Sehr interessante und schöne Bilder, obwohl ich mich für Nepenthes eigentlich weniger interessiere ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.