Zum Inhalt springen

Genlisea roraimensis


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Derzeit erfreut mich meine Genlisea roraimensis mit ihren ersten Blüten. Hier drei Bilder von heute morgen.

roraimensis_GENL21_001.jpg roraimensis_GENL21_003.jpg roraimensis_GENL21_004.jpg

Gruß,

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo christian.

freut mich, dass deine Genlisea roraimensis zu einer solch tollen Blüte gediehen ist. Sieht sehr schön aus!

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

sehr schön! Hast du sie aus Samen gezogen? Bei mir hat vor ein paar Tagen G. aurea gekeimt, hätte nicht gedacht, daß ich mal soviel Glück habe :-P .

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, Christian. Sag mal, die kleinen Haare am Blütenstiel und an der Blüte sehen aus als würden sie auch irgendein Sekret produzieren, weisst du was das für eine Funktion hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

@Markus: Nein, die Pflanze habe ich nicht aus Samen gezogen, sondern bereits als Pflanze erhalten. Mit der Keimunng von Genlisea-Samen habe ich bisher keine Probleme gehabt. Versucht habe ich es mit G. violacea, G. hispidula (Lentibu + Transvaal), sowie mit G. aurea. Solange die Samen frisch waren, hatte ich gute Erfolge.

@Philipp: So weit ich sehe, sondern die Haare kein Sekret ab.

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.