Jump to content

Genlisea roraimensis


Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

Derzeit erfreut mich meine Genlisea roraimensis mit ihren ersten Blüten. Hier drei Bilder von heute morgen.

roraimensis_GENL21_001.jpg roraimensis_GENL21_003.jpg roraimensis_GENL21_004.jpg

Gruß,

Christian

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

hallo christian.

freut mich, dass deine Genlisea roraimensis zu einer solch tollen Blüte gediehen ist. Sieht sehr schön aus!

gruß sven

Link to comment
Share on other sites

Markus Berg

Hallo Christian,

sehr schön! Hast du sie aus Samen gezogen? Bei mir hat vor ein paar Tagen G. aurea gekeimt, hätte nicht gedacht, daß ich mal soviel Glück habe :-P .

Viele Grüße,

Markus

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder, Christian. Sag mal, die kleinen Haare am Blütenstiel und an der Blüte sehen aus als würden sie auch irgendein Sekret produzieren, weisst du was das für eine Funktion hat?

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

@Markus: Nein, die Pflanze habe ich nicht aus Samen gezogen, sondern bereits als Pflanze erhalten. Mit der Keimunng von Genlisea-Samen habe ich bisher keine Probleme gehabt. Versucht habe ich es mit G. violacea, G. hispidula (Lentibu + Transvaal), sowie mit G. aurea. Solange die Samen frisch waren, hatte ich gute Erfolge.

@Philipp: So weit ich sehe, sondern die Haare kein Sekret ab.

Christian

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.