Benedict Posted March 2, 2006 Share Posted March 2, 2006 Hi, also ich habe mir grade meine erste Genlisea gekauft, es ist eine wunderschöne G. violacea x lobata. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich so halten kann: in einem 8. topf der fast bis zur hälfte im anstau steht, am südfenster...hat aber nicht den ganzen tag sonne wegen häuser auf der anderen straßenseite:-D also und sonst eben bei zimmertemperatur .... alles wie bei meinen Utris, geht das alles so? MfG Benedict Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian D. Posted March 2, 2006 Share Posted March 2, 2006 Ja, dieser Hybrid ist sehr anspruchslos (im Gegensatz zu anderen Fleischies). Wichtig ist, das die Pflanze im Anstau steht und es Hell ist. Die Temperatur sollte um die 20 sein, der Standort sollte hell sein. Ich halte sie zusammen mit meinen Utrs (livida, sandersonii) in keinem Aquarium das zu 4/5 mit einem Gemisch aus Torf und Sand befüllt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pflanze Posted March 9, 2010 Share Posted March 9, 2010 Hi Benedict, wegen diesen geringen Ansprüchen dieser Hybride, würde ich auch sagen das es ihr gut gehen sollte, aber was hat sie denn für einen Durchmesser ? LG Erland Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Beier Posted March 9, 2010 Share Posted March 9, 2010 Hallo, das Thema ist ja noch älter :blink: Nicht das Forum durchwühlen! :nono::tongue: LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts