Zum Inhalt springen

Neue T-shirts


Gast Daniel_Hukle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich persönlich mag keine dunklen T-Shirts/Polos, weil ich diese ausschließlich im Soammer anziehe und mich da die Sonne zu sehr aufbruzzelt.

Zum Stand der Polos:

Ich habe mir die Adressen von zwei Anbietern besorgt, die Polos besticken und jetzt erst einmal mit Alfred Jäger Kontakt aufgenommen, um vor Einholen eines konkreten Angebotes die offiziellen GfP Organe zu hören bzw. um Zustimmung zu bitten. Der Preis dürfte sich im vernünftigen Rahmen bewegen, die Abnahmemenge würde aber wohl so ca. ab 100 Stück sein. Meine Vorstellung zum Design wäre das schlichte GfP-Logo, eventuell mit GfP und -werbewirksam- der http dieses Forums.

Mehr sobald ich mit Alfred in Kontakt bin

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

das ist ja eine lebhafte Diskussion hier.

Ein weißes Polo-Shirt mit schwarzem GFP-Sticker fände ich sehr gut. Darunter gern auch unsere Internetadresse (besser www.carnivoren.org als das Forum, da die Hauptanlaufstelle ja eigentlich die Homepage sein sollte)

Das GFP-Logo auf der linken Brustseite finde ich dezent und chich zugleich.

Wegen Vereinsausgaben und hinkendem Vergleich: Das sollte gut gehen, es kann unter Mitgliederwerbung deklariert werden. Wir haben hier eine Hochschulgruppe von der Universität, bei der ich Kassenwart bin (naja, wir haben nur 10 Mitglieder :-? ...) und hatte dieses Jahr das Vergnügen, die Gemeinnützigkeit bei unserem Finanzamt zu begründen (ist alle 3 Jahre fällig). Jedenfall hatten wir auch Polo-Shirts anfertigen lassen und es gab keine Beanstandungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurz zum Stand der Dinge:

Inzwischen habe ich mit Alfred telefoniert, der die Angelegenheit natürlich mit Rolf Hübert bespricht.

Ein erstes Angebot liegt ebenfalls vor, dieses habe ich an Alfred weitergeleitet.

weißes Polo-Shirt mit schwarzem GFP-Sticker fände ich sehr gut.

Ich persönlich auch, auf ein derartiges bezog sich das Angebot primär; allerdings, ich muss da noch mal rückfragen, sind prinzipiell alle Farben einer Modellreihe Polo möglich, diese sollten mit schwarzem Schriftzug natürlich möglich sein.

Ebenfalls möglich sind Damen-Polos mit entsprechend tailliertem Schnitt, auch diesbezüglich habe ich angefragt. Mehr dazu bald!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Daniel_Hukle

Hallo.

Da die Polo-Aktion aus irgendwelchen Gründen nun völlig im Sand verlaufen ist, bin ich gerade dabei, ein neues Angebot einzuholen.

Dieses bezieht sich primär auf zwei Farben. Schwarzes Polo mit weißem Emblem und weißes Polo mit schwarzem Emblem.

Ich gehe davon aus, dass Damenpolos auch verfügbar sein werden, allerdings kann ich die Nachfrage danach noch nicht ganz abschätzen...

Bitte meldet euch daher alle fleißig um ein respräsentatives Ergebnis zu erhalten.

Es interessiert mich, wer bereit ist beide Polos zu nehmen, wer mehr an nem schwarzen (oder nem weißen)interessiert ist, und im Idealfall mit welcher Größe (vor allem die Damen, da ich dort die Nachfrage nicht abschätzen kann).Auch eine eventuelle Schmerzgrenze beim Preis wäre hilfreich. Wer sich geniert, sich hier bezüglich seiner Körpermaße zu outen, der soll mir doch ne PN oder ne E-Mail schreiben.

Ich denke, es wird die Polos (sollte es überhaupt gewünscht werden) bis spätestens zur EEE/JHV geben und dort erhältlich sein. Natürlich wäre auch der Postversand möglich.

Vielen Dak für Eure mithilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven Schirner

Hi Daniel,

meine Antwort zu Deinen Fragen:

Ich würde eher 1 weißes Polo-Shirt (wenn es schon keine grauen gibt - ja ich weiß, wenn ich es lange genug anhabe, ändert es die Farbe von selbst ;-) ) nehmen.

Größe: L

Schmerzgrenze beim Preis: 20,00 EUR bis 25,00 EUR (kommt auch auf die Qualität drauf an).

Ich gehe davon aus, dass, wie Du oben bereits mal angedacht hattest, wirklich nur das G.F.P.-Emblem drauf ist.

Wie steht es übrigens mit den neuen "normalen" T-Shirts? Wird es die in grau mit schwarzem Emblem geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gr.L ..wenn es klein ausfällt XL.

Schmerzgrenze 15 Euro. Wie aber Sven schon schrieb:

(kommt auch auf die Qualität drauf an).

Gruß Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle
wenn ich es lange genug anhabe, ändert es die Farbe von selbst

Eben ;-) Wie sagte meine Oma immer so schön...: "Beige" ist keine Farbe, "Beige" wird´s von allein ;-)

Ich gehe davon aus, dass, wie Du oben bereits mal angedacht hattest, wirklich nur das G.F.P.-Emblem drauf ist.

Ja, nur das Emblem etwa 6 cm i.D. auf der linken Brust

Wie steht es übrigens mit den neuen "normalen" T-Shirts? Wird es die in grau mit schwarzem Emblem geben?

Bitte Eines nach dem Anderen...

Die T-shirts sind aber deutlich einfacher zu gestalten als die Polos, da diese nur bedruckt werden müssen. Die Polos mit den Stickereien sind da deutlich aufwendiger und teurer in der Ausgestaltung von Sonderwünschen.

Ich denke, die T-shirts wird es nur in einem hellen grau, evtl noch in kleinerer Auflage in weiß geben. Wer allerdings unbedingt grob das Doppelte zahlen will, der soll seine Farbwünsche nur anmelden ;-) Allerdings in diesem Fall wohl nur gegen Vorkasse...

Für die Polos rechne ich bei gehobener Qualität um 20 Euro... Eventuell, und das hängt vom Auftragsvolumen ab, sogar billiger.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab die Farbe vergessen.

Würde nur ein schwarzes Polo Shirt nehmen. Falls es andere Farben geben würde auch ein andersfarbiges. Nur kein weißes.

Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Sollen wir hier unser Interesse bekunden oder alles per mail/PN?

Also ich würde natürlich gerne erst einmal sehen, wie weiß oder schwarz aussieht, tendiere aber von der "Grundeinstellung" zur Grundfarbe schwarz mit weißer Aufschrift/Emblem. Größe wäre bei mir L.

Kosten habe ich jetzt noch keine Vorstellungen aber ich würde mal sagen, dass sich darüber immer reden lässt ;)

Gruß

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven Schirner
Eben Wie sagte meine Oma immer so schön...: "Beige" ist keine Farbe' date=' "Beige" wird´s von allein [/quote']

Deine Oma war eine sehr kluge Frau!:lol:

Sollten wir tatsächlich auf einen Preis um die 15,00 EUR pro Polo-Shirt kommen, dann nehme ich auch noch ein schwarzes Polo-Shirt in Größe L.

Sollten es schwarz werden' date=' sollte die Stickerei aber bitte in silber sein und nicht mit weißem Garn, das sähe nämlich panne aus.[/quote']

Dem Vorschlag von Christian schließe ich mich an.

Bitte Eines nach dem Anderen...

Für hellgraue T-Shirts, falls der Preis in der Höhe der alten T-Shirts bleibt, kannst Du auch gleich mal 2 Stück in Größe L für mich reservieren. ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo,

20€ für ein Polo finde ich ok, Schmerzgrenze wäre 25€. Wenn wir bei ca. 15€ landen, nehme ich evtl. auch zwei.

Größe L (mit extra breiter Schulterpartie :-D).

Farblich wäre ich für weiß oder schwarz (wenn beide im Angebot wäre, wäre es natürlich noch netter). Sollten es schwarz werden, sollte die Stickerei aber bitte in silber sein und nicht mit weißem Garn, das sähe nämlich panne aus.

Für T-Shirts gelten die Angaben analog, außer dass ich dafür nicht mehr als 15€ ausgeben würde.

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle
Größe L (mit extra breiter Schulterpartie :-D).

Angeber ;-)

Nicht vielleicht lieber ein muskleshort in S ? :-D

Für T-Shirts gelten die Angaben analog, außer dass ich dafür nicht mehr als 15€ ausgeben würde.

Die T-shirts werden wohl in dem Preisrahmen bleiben, also um 8,- Euro... wenns ganz schlimm kommt 10,-

@ Phillip et all

Entweder hierrein, oder ne PN... Vorteil für mich ist es, dass ich nicht immer alles rausschreiben muss, wenn ich es hier nachlesen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

Ich würde schon ein Polo nehmen, preislich wird es sich wohl so an die 20 Euro einpendeln denke ich (oder liege ich damit etwa grob daneben ??) T-Shit eventuell auch, mal sehen.

Vorher habe ich 6cm druchmesser geslesen, das ist eindeutig zu wenig, 8 sollten das schon sein. (ich weiß hört sich wenig an, aber man sieht es wirklich im Ergebnis)

Zu den Farben: Den Betrieben ist es meistens doch egal welche Farben sie bedrucken, ist für die keine große Mehrarbeit (so war es bei den vergangen Malen als ich T-Shit-Bestellungen getätigt habe.)

Deshalb die Frage: Könnte man nicht auch grüne bedrucken lassen ?? Es sieht echt super aus, der einzige Nachteil wäre halt, dass es dann nicht mehr so einheitlich ist, aber das finde ich nicht so arg schlimm, was meint ihr ??

Was ich da oben gelesen habe von wegen doppelter Preis für farbeit T-Shits oder so habe ich noch nie erlebt, nur der Wechsel der Druckfarbe oder der Garnfarbe beim Besticken ist Aufpreispflichtig.

Schwarz-Weiß finde ich zwar aknzeptabel aber nicht so schön.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat
Eine kurze Frage noch, wird das Logo gestickt oder gedruckt ??
Die T-shirts sind aber deutlich einfacher zu gestalten als die Polos' date=' da diese nur bedruckt werden müssen. Die Polos mit den Stickereien sind da deutlich aufwendiger und teurer in der Ausgestaltung von Sonderwünschen.[/quote']
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch interesse.

polo in schwarz größe l (oder s/m für herren)

tshirt würd ich auch nehmen.

preislich fänd ich schon schön, wenns nich groß über 20€ liegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Zu den Farben: Den Betrieben ist es meistens doch egal welche Farben sie bedrucken, ist für die keine große Mehrarbeit (so war es bei den vergangen Malen als ich T-Shit-Bestellungen getätigt habe.)

Deshalb die Frage: Könnte man nicht auch grüne bedrucken lassen ?? Es sieht echt super aus, der einzige Nachteil wäre halt, dass es dann nicht mehr so einheitlich ist, aber das finde ich nicht so arg schlimm, was meint ihr ??

Ja, die T-shirtfarbe ist egal... im Prinzip... das macht evtl. 1,-Euro aufpreis, aber ich kann dann 10 weiße, 30 schwarze, 40 graue, 15 grüne, 7 blaue.... bei mir im Keller einlagern und abwarten, bis einer ein solches T-shirt bestellt... Außerdem ist im Wort: "VerEIN" auch etwas von Einheitlich mitdrin...

nur der Wechsel der Druckfarbe oder der Garnfarbe beim Besticken ist Aufpreispflichtig.

Eben... schwarz auf grün??? siet man das? ich denke, da müsste man schon auf nen weißen Aufdruck wechseln... ---> s.o.

Bei den T-shirts sollte man schon einheitlich bleiben, sonst wächst einem (und mir besonders) das Ganze über den Kopf...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

Na ja, stimmt, auf Vorbestellung ist das schwachsinnig, gebe ich dir recht, aber vielleicht finden andere schwarz-weiß ja auch langweilig, und wenn sich dann einige gefunden haben, dann kann man sich auf eine bunte Farbe einigen, die könnte man dann ohne Probleme auf Vorbestellung machen lassen, ist so gut wie kein Mehraufwand.

Das mit dem VerEIN ist mir auch klar (habe ich oben ja auch geschrieben), sieht auf einem Treffen schon toll aus, aber eigentlich hätte ich auch kein Problem damit das mal unter der Woche anzuziehen, wieso auch nicht, und dann ist der Gleichheitsgedanke doch egal finde ich.

Und wenn ihr schwarz weiß macht, passt immer eine der beiden Druckfarben für jede Shirtfarbe, also kein Problem.

Jetzt ist halt nur die Frage ob überhaupt einer farbig möchte oder ob ich der einzige bin, dann würde ich den Vorschlag zurückziehen und auf Schwarz ausweichen, aber meine erste Wahl wäre es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Also, nochmal zum mitschreiben:

POLO-shirts:

-Schwarzes POLO mit weißer (silberner) Stickerei

-Weißes POLO mit schwarzer Stickerei

T-shirts:

Grundfarbe hellgrau mit schwarzem Emblem auf der Brust...(DRUCK)

Sonderwünsche eventuell machbar, wenn die Nachfrage stimmt, jedoch maximal zwei weitere Farben...

Jungs und Mädels: ich muss das doch irgendwie auf eine Seite "Anfrage über ein Angebot" bringen... ich kann da keine Endlosliste hinschicken á lá:

1*grün, weißer Druck, XL,

4*blau mit gelbem Druck L,

2*blau mit gelbem Druck in XXL

2*gelb mit blauem Druck M, einmal gelb mit rosa Druck, M, 5* rosa mit silbernem Druck, davon 2 in L, 1 in S, 1 in XL mit Damenschnitt und 1mal in M

1* orange, in L mit blauem Emblem

.

.

.

Also lasst uns doch das Farbgedöns bitte vergessen... oder einigt euch euch eine (zwei) zusatzfarben... BITTE!!!

Das hier ist eine umfrage zu EUREN gunsten! Früher hätte man 50 T-shirts in Einheitsgröße bestellt und jeder hätte eines nehmen können... oder eben nicht... Nur soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

Toll, mal wieder das Argument: "Damals, in der guten alten Zeiten" Na ja, wenn du meinst das überzeugt.

Aber ich habe ja auch nciht gesagt dass es mehr als eine andere Farbe geben muss, nur die Möglichkeit dass so etwas ohne großen Aufwand möglich wäre und bei Bedarf vielleicht sinnvoll wäre habe ich ins Gespräch gebracht.

Vielleicht will ja einer, man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde ein Polo in schwarz und Größe L nehmen, bei der preislichen Schmerzgrenze schieße ich mich den anderen an und sage bei guter Qualität bis zu 25€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo,

Polo, schwarz in XS, bis 22 Euro. Aber nur, wenn XS auch wirklich XS ist und nicht wie M ausfällt. Sonst fall ich da nämlich raus. Daniel, kannst Du dazu was sagen?

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven Schirner

Hi Daniel,

bitte nicht die Geduld mit uns verlieren - wir sind Dir doch dankbar, dass Du die Sache in die Hand nimmst und endlich mal zu einem vernünftigen Ergebnis führen willst.;-)

@ Julia: Sag uns Bescheid, wann und wo die Anprobe erfolgt, damit wir kommen - und sollte XS doch wie M ausfallen, dann fangen wir Dich auf bevor Du auf den Boden knallst 8-) P.S.: Ich wäre froh, wenn mir bis zur Lieferung weiterhin L passt, nicht dass ich es in XL umtauschen muss :oops: (ganz abgesehen davon, dass Daniel mich dann seinen Karnivoren zum Fraß vorwerfen würde!)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

Also, da diese Diskussion bis jetzt auf wenig Fakten beruht, würde ich gerne mal das Angebot eines Anbieters einbringen:

http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?p=%3Cfolder%20id%3D%220FCA9216-5C59-4649-8142-C483050EC0F9%22%2F%3E&sid=6C9CB932CE95796127AECABD76A9D233BC7F47E8256844

Man kann dort alles machen lassen, die Preise sind ok, sie sticken, bedrucken, und haben eine gute Auswahl.

Was meint ihr dazu ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hallo.

@ Sven:

Ich lass mich nicht unterkriegen, ich war nur letzte Woche wegen eines Sterbefalls in der Familie (oben besagte Oma...) nicht wirklich bei der Laune, mich auch noch um solche Lapalien zu kümmern. Von Beileidsbekundungen im Forum bitte ich dennoch abzusehen!

Allerdings verstehe ich immer mehr, warum nur noch so wenige Menschen für ehrenamtliche Tätigeiten zu begeistern sind... Egal.

@ Volker:

Danke, ich werde dort die selbe Anfrage stellen, wie bei der Anderen Firma, so hat man wenigstens mehrere Angebote vorliegen.

Mit "früher" wollte ich nur darauf hinweisen, dass ich mir hier ne zusätzliche Arbeit auflade, die sich mein Vorgänger nicht gemacht hat und das nicht, weil mir langweilig ist!

@ Julia:

Ich kann nur in den jeweiligen Größen anfragen. Wie die letztendlich ausfallen kann ich nicht sehen. Ich werde allerdings ein paar in XS beordern, sodass dieses Problem hoffentlich geklärt ist... wenn die dann zu klein ausfallen kann man sie immernoch als "Fantrikot" in die Autoscheibe hängen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.