Zum Inhalt springen

Neue T-shirts


Gast Daniel_Hukle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe diesen Thread gerade erst wieder ausgegraben und möchte mich dazu äußern. Zitate wie:

Da die Polo-Aktion aus irgendwelchen Gründen nun völlig im Sand verlaufen ist, bin ich gerade dabei, ein neues Angebot einzuholen.

oder:

dass ich mir hier ne zusätzliche Arbeit auflade, die sich mein Vorgänger nicht gemacht hat

erlaube ich mir auf mich zu beziehen und richtig zu stellen. Fakt ist, dass Daniel Hukle bei mir in keiner Form über den Stand der Dinge nachgefragt hat und Dinge in den Raum stellt, die ich unterstellend und fast beleidigend finde.

Fakt ist folgendes:

Nach der Anfrage/Ankündigung im Forum habe ich sofort zwei Angebote eingeholt. Ein Anbieter konnte das Emblem nur drucken, ist also weggefallen. Das Angebot des zweiten Anbieters vom 15. märz diesen Jahres habe ich sofort an Alfred weitergemailt mit der Bitte um Prüfung und Genehmigung. Da wäre ein besticktes Polo in praktisch jeder Farbe denke ich so auf 13 - 15€ gekommen bei Abnahme von 100 Stück. Ich hatte auch angeboten, die Polos zu begutachten, weil die Firma "nur" ca. 60 km von mir entfernt residiert. Ich rechnete eigentlich bei diesem Volumen von erst einmal €1500, die die GfP vorstrecken hätte müssen, mit einem klaren "Ja" von Seiten der Vereinsführung. Alfred erklärte mir, dass er erst mit Rolf Hübert sprechen müsse, der im Ausland sei. Die Angelegenheit verzögerte sich ohne mein Verschulden bis kurz vor Erscheinen des letzten Rundbriefes. Da rief Alfred mich an und meinte, die GfP könnte nicht €1500 vorstrecken, ich solle einen Artikel im Rundbrief dazu schreiben und erst einmal ermitteln, wie viele Mitglieder zum Kauf bereit wären. Ich sagte erst zu und überlegte mir, was ich denn schreiben könnte.

Verkaufspreis: Wurde mir von der Vereinsführung nicht genannt, konnte ich also nicht schreiben (ich dachte an eine kleine Aufrundung von 1-3€ um GfP Unkosten/Lagerkosten etc. zu begleichen

Stückzahl, ab der die Bestellung von der Vereinsführung abgesegnet werden würde: Wurde mir von der Vereinsführung ebenfalls nicht genannt

Da ich also weder Verkaufspreis, noch Mindestbestellzahl noch sonstige Infos bekommen hatte, schrieb ich Alfred eine Mail, dass ich unter den gegebenen Umständen keinen Artikel verfassen könne - worüber auch? Unter einen Artikel: "Hei, wir bestellen, Preis kann ich nicht sagen, Stückzahl kenne ich auch nicht, obs überhaupt was gibt wurde mir nicht gesagt..." wollte ich schlicht und einfach nicht meinen Namen setzen.

Von der Vereinsführung fühlte ich mich ziemlich im Stich gelassen, da auch ob der anstehenden EEE in Bonn ein Polo sicher gut verkaufsfähig gewesen wäre.

Warum mich mein Vorredner derart angreift und sich

hier ne zusätzliche Arbeit auflade
verstehe ich auch nicht, das Angebot ist nach wie vor auf meinem Rechner und es hätte nur einer kurzen Mail an mich bedurft, um ihm dieses Angebot zukommen zu lassen.

Ich setze hier mal die Antwort der Stickerei in Auszug ein:

Angebot

Sehr geehrter Herr Ippenberger,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.02.04, gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot:

Wenn wir Ihren Schriftzug „Gesellschaft für…“ sticken möchten müssten wir Ihr Logo auf eine Größe von ca. 11,00 cm vergrößern, bei einer Größe von 5-6 cm müssen wir diesen Schriftzug leider weglassen!

Alle angebotenen Poloshirts sind auch als Damenmodell lieferbar und können bei Bedarf individuell mit den Unisex-Modellen kombiniert werden!

Surf 2065006

Unifarbenes Poloshirt mit Seitenschlitzenin 100% Baumwolle. Flachstrickkragen undKnopfleiste mit drei Ton-in-Ton Knöpfen.• 100% Baumwolle• 200 g/m2• Schwarz, rot, weiss, marine, sand, blau, graumeliert,himmelblau, himbeere, grau, honiggelb, hellpink, weinrot, flaschengrün• XS–XXLAuch als Damenmodell erhältlich Art. 2065009

Farben:Zur Detail-Ansicht bitteauf die Farbeklicken!

schwarz graumeliert grau marine blau

rot himmelblau himbeere hellpink gelb

beige weiss weinrot flaschengrün

Farbe: nach Wahl

Größe: XS-XXL

Veredelung:

Variante I: durch Stickerei Ihres Logos mit dem Schriftzug „Gesellschaft für…“ auf der Vorderseite, Brustherzstand in einer Stickgröße von ca. 11,00 cm, Stickfarben: nach Wunsch

Preis/Stk. bei 100 Stk.: 10,90 € inkl. Stickerei Ihres Logos

Lieferzeit: 14 Tage nach Auftragsfreigabe

Fracht: ab Lager

In diesem Sinne ein etwas enttäuschter

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

11Euro ?? Das ist ein wirklich sehr gutes Angebot, habe so etwas noch nie gesehen, wieso genau kann man das denn nicht bestellen, einen neuen Threat um die Bestellungen zu sammeln und dann wird bestellt, vielleicht noch im Rundbrief nen gut sichtbaren Artikel, dann kommen wir doch sicher auf 100 Stück.

Also der Preis ist ja wohl unschlagbar. Und die Abnahmemenge von 100 Stück sollte für eine Organisation wie die GFP ja wohl auch kein unüberwindbares Hinderniss darstellen.

In diesem Sinne: Auf an die Geldbeutel, ich hätte gerne eines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und die Abnahmemenge von 100 Stück sollte für eine Organisation wie die GFP ja wohl auch kein unüberwindbares Hinderniss darstellen.

Täusch dich da mal nicht, 100 Leute sind ne ganze Menge. Bis soviele Leute den Ar*** hoch bekommen kann das schon ne Weile dauern, auch bei so einem Preis. Falls es jetzt doch zur Bestellung kommen sollte, dann bin ich aber gerne dabei und es würden nur noch 98 Mann fehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

nur noch 97! ;)

Ich lese mich immer durch, habe mich auch ins Zeug gelegt und habe wenigstens versucht ein Motiv vorzuschlagen, da aber keine Zeichnungen aufgedruckt werden, kann Ich auch nicht mehr machen. Ich werde mir auf jeden Fall eins bestellen. Ich glaube Weinrot ist ne gute Wahl!

Naja Ich helf gerne mit, Ich kann auch Werbung für Bonnmachen wenn ihr wollt, hat halt nur wenig Sinn in Österreich!

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Daniel_Hukle

Hallo.

Ich denke, jetzt sind die Missverständnisse mit Stefan aus der Welt...

Nochmal: Mit "meine Vorgänger" war nicht Stefan gemeint, sondern derjenige, der damals die T-shirts in Auftrag gab ohne vorher den Bedarf zu prüfen... Was die bekannte Folge hatte, dass ich noch unzählige shirts in einer völlig unnützen Größe rumliegen habe...

Mit "mehr Aufwand" war gemeint, dass es für mich ebenfalls einfacher wäre zu sagen: "ich bestell jetzt 50 schwarze Polos in Größe L und wer eins will, der soll sich melden; ist ja nicht mein Problem, wenn Julia dann rausfällt weil ihr alles was größer als XS ist zu groß ist oder Herr XY zu groß dafür ist. Außerdem ist es ja nicht mein Geld das ich da verschleuder..."

Soviel dazu.

Ich habe momentan 2 Angebote vorliegen (unter Anderem von der Firma, die Volker vorgeschlagen hat und die liegen bei ca. 2.200 Euro für 120 Polos. Allerdings bereits differenziert in Herren- (M-XL) und Damenpolos(XS-M), schwarz und weiß mit jeweils silbernen oder schwarzen Stickereien von 7cm i.D.

Das kommt auf gut 17,- Euro, wobei wir uns in der Vereinsführung weitgehend einig sind, dass wir diese (für Mitglieder versteht sich) zum Preis von 15,- Euro abgeben könnten.

Die Qualität liegt im oberen Bereich.

Ich weiss, dass Stefans Angebot besser klingt, habe aber hierzu keinerlei Vorstellungen bezüglich Qualität, etc.

Ich wäre Dir, Stefan sehr dankbar, wenn Du nochmal nach den genauen konditionen fragen könntest bei einer Auflage, die ich Dir noch per E-Mail zukommen lasse. Dann sind die Ausgangswerte identisch und man kann sich ans vergleichen machen. Ob die Polos dann auch in der Größenordnung in Auftrag gegeben werden steht auf einem anderen Blatt.

Sollte ich wieder etwas missverständliches geschrieben haben, so lasst es mich bitte vorher per E-Mail wissen, bevor es wieder hier offtopic breitgetreten wird!

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Moritz Lònyay

Hallo,

für was haben wir (euch) uns jetzt entschieden ?

Würde mich interessieren...

Moritz

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wie Gedankenlesen hier, genau das wollte ich auch fragen. Und, ob wir schon zur JHV feine Textilware käuflich erwerben dürfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay
Ist ja wie Gedankenlesen hier, genau das wollte ich auch fragen. Und, ob wir schon zur JHV feine Textilware käuflich erwerben dürfen :-)

Tja, ich bin halt ein Medium :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hallo alle miteinander,

da die letzte Meldung im Forum zu diesem Thema von Anfang Juni stammt ist mein Wissenstatus z.Zt. noch der Selbe, wie damals...

Die Angebote habe ich vorliegen, aber solange ich noch keinen Anhaltspunkt für die Menge - respektive Menge pro Größe - habe, werde ich mich einen Teufel scheren, eine Bestellung im Namen der GfP über ca. 2.000 € aufzugeben!!! Der Brutto-Stückpreis liegt bei ca. 17,-€ aber wir im Vostand sind uns alle einig, dass die GfP in der Lage ist, diese auch zu 15,- abzugeben, also den Mehrbetrag auf Vereinskosten zu tragen.

Die Qualität ist, wie ich mich überzeugen konnte, im gehobenen Drittel und die Stickereien sind mit Sicherheit sinnvoller als normale Aufdrucke.

Ich wäre froh, wenn ich bis morgen oder spätestens nächsten Montag mehr Äußerungen diesbezüglich hätte, da die Lieferzeit ca. 3 Wochen beträgt und ich mich mindestens so sehr freuen würde wie ihr, die Polos auf der EEE/JHV präsentieren zu düfen.

Je mehr Leute sich jetzt dazu bekennen, desto besser kann ich den Preis drücken und desto billiger wird es für euch!!!

Momentan kommt der Preis auf 17,-/Stück bei ca.80 bis 100 Stück, auch bei dem von Volker genannten Anbieter habe ich mir ein Angebot kommen lassen... Es ist bei exakt 17,38€/Stück... und das bei 121 Stück insgesamt!!!

Wenn sich jetzt hier 200 melden, dann kommen wir sicherlich mit Vereinszuschlag auf 10 oder 12,-€

Ramsch werde ich nicht in meinem Namen bestellen, da könnt ihr sicher sein... daher sind die Angebotspreise auch so hoch! Es ist nicht mein Geld das vorgeschossen wird, sondern das der GfP!!!

Also BITTE, BITTE, BITTE sagt so bald als möglich, WELCHE FARBE (weiß mit schwarzer Stickerei ODER schwarz mir Silberner) in WELCHER GRößE (Damen XS bis M; Herren M bis XXL) ihr haben wollt!!!

Zu einem großen Teil seit ihr selbst schuld, dass bislang noch nicht viel gieng außer den Vorbereitungen... dieses Fass lasse ich mir nicht aufbinden!!! Ebenso kann ich mir jetzt nicht verkneifen, auf Stefan´s Kritik nochmals einzugehen... Die Vorgeschichte könnt ihr oben entnehmen, aber dass ich ihn mehrfach aufgefordert habe, mir sein vermeintliches 10,90 Euro Angebot zuzusenden und dass ich bis heute darauf warte, das steht hier nicht!

Also bitte lieber Stefan, wenn Du das hier liest: lass mir Dein Angebot zukommen. Ich weiss, ich bin nicht würdig, dass Du mir auf E-Mails antwortest, aber hier im Forum kannst Du ja ne Ausnahme machen!!!

Nun bitte freudiges melden, damit sich endlich was bewegt!!!

schönen Abend ncoh, bzw. guten morgen ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Ein Vereins-shirt sollte eigentlich für Vereinsmitglieder reserviert sein, aber wenn sich jemand sehr sicher ist, dass er/sie in den Verein eintreten will, dann können wir sicherlich "Ausnahmen" machen. Ich werde alles daran setzen, das ich auf die JHV/EEE kommen kann, leider kann ich noch nichts versprechen, da bei mir in sehr naher Zukunft ein Umzug und noch weitere Änderungen anstehen...

Sollte ich da sein, dann gibt es die Polos (falls bis dahin geliefert) und auch sämtlichen TB-Ausgaben dort zu kaufen.

Außerdem sind die Aufkleber wieder verfügbar!!! (auch ne Kleinigkeit nebenbei, die mich Tage gekostet hat...)

Bitte meldet eure Größe und Farbe weiterhin so fleißig! Wer sich schämt, der kann mir auch ne PM oder ne Mail schicken; zur allergrößten Not auch anonym. Die hier gesammelten Daten werden unter Garantie sofrot nach Beendigung dieser Sache vernichtet!!!

Nur zu... weiter so... ich bin zuversichtlich, dass wir auf der EEE in Einheitsdress auftreten können!!!

Gute N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.