Jump to content

Woher kommen Ableger?


Torsten_Uwe

Recommended Posts

Torsten_Uwe

Also: Woher kommen Ableger und haben Sie etwas über den Zustand der Pflanze zu sagen?

Viele von uns bekommen Sie ja immer wieder, aber woher kommen Sie?

Ist ne ernsthaft gemeinte Frage!

Danke für eure Antworten!!

Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba
Also: Woher kommen Ableger...?

Viele von uns bekommen Sie ja immer wieder, aber woher kommen Sie?

Faszinierend - Du bekommst Ableger?

Gruß

Andreas

P.S.

Bei Pflanzen, falls Du das meinst, sind "Ableger" Seitentriebe, die von selbst bewurzeln.

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn
Faszinierend - Du bekommst Ableger?

:lol:

Wenn du mal einen über hast, könnte ich den evtl. haben? :lol:

Soein Thorsten-Ableger fehlt mir noch in der Sammlung :-D

mfG

Matthias

PS:

Kann man die Bildung von Ablegern eigentlich als vegetative Vermehrung bezeichnen? Schon,oder?

Link to comment
Share on other sites

Truncata/ Julian Schütz

Gewissermaßen schon! :-D Das dachte ich auch, als ich die Beiträge gelesen habe.

Also meine mich erinnern zu können, dass Pflanzen auch Ableger bilden, wenn sie vielleicht eingehen oder so? (Ich weiß es nicht genau, aber da gab es auf jeden Fall ne Theorie von ;) )

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Ja, Catopsis !!!

Sie bildet lauter Ableger, weil die Mutterpflanze irgendwann stirbt!

Und so hält sie sich am leben.

Kleiner Unterschied zu Thorsten, ich glaub nicht, dass er abstirbt ind aus seinen Zehen kommen dann lauter kleine Thorstens :-D :-D :-D :shock: :shock: :shock: :-D :-D :-D

OK,genug verarscht, back to topic.... [siehe oben]

Matthias

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Sascha Rupp
Ja, Catopsis !!!

Sie bildet lauter Ableger, weil die Mutterpflanze irgendwann stirbt!

Und so hält sie sich am leben.

Das ist generell bei Bromelien der Fall, die meisten blühen einmal in ihrem Leben und sterben danach langsam ab. Bevor sie das tun, bilden die meisten allerdings kräftig Kindl um so zu überleben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.