Torsten_Uwe Posted March 2, 2006 Posted March 2, 2006 Also: Woher kommen Ableger und haben Sie etwas über den Zustand der Pflanze zu sagen? Viele von uns bekommen Sie ja immer wieder, aber woher kommen Sie? Ist ne ernsthaft gemeinte Frage! Danke für eure Antworten!!
Andreas Wistuba Posted March 2, 2006 Posted March 2, 2006 Also: Woher kommen Ableger...?Viele von uns bekommen Sie ja immer wieder, aber woher kommen Sie? Faszinierend - Du bekommst Ableger? Gruß Andreas P.S. Bei Pflanzen, falls Du das meinst, sind "Ableger" Seitentriebe, die von selbst bewurzeln.
Matthias Bruhn Posted March 3, 2006 Posted March 3, 2006 Faszinierend - Du bekommst Ableger? :lol: Wenn du mal einen über hast, könnte ich den evtl. haben? :lol: Soein Thorsten-Ableger fehlt mir noch in der Sammlung :-D mfG Matthias PS: Kann man die Bildung von Ablegern eigentlich als vegetative Vermehrung bezeichnen? Schon,oder?
Torsten_Uwe Posted March 3, 2006 Author Posted March 3, 2006 Also, ich glaube, ich werde hier verarscht......8-):-D
Truncata/ Julian Schütz Posted March 3, 2006 Posted March 3, 2006 Gewissermaßen schon! :-D Das dachte ich auch, als ich die Beiträge gelesen habe. Also meine mich erinnern zu können, dass Pflanzen auch Ableger bilden, wenn sie vielleicht eingehen oder so? (Ich weiß es nicht genau, aber da gab es auf jeden Fall ne Theorie von )
Matthias Bruhn Posted March 3, 2006 Posted March 3, 2006 (edited) Ja, Catopsis !!! Sie bildet lauter Ableger, weil die Mutterpflanze irgendwann stirbt! Und so hält sie sich am leben. Kleiner Unterschied zu Thorsten, ich glaub nicht, dass er abstirbt ind aus seinen Zehen kommen dann lauter kleine Thorstens :-D :-D :-D :shock: :shock: :shock: :-D :-D :-D OK,genug verarscht, back to topic.... [siehe oben] Matthias Edited March 3, 2006 by Guest
Sascha Rupp Posted March 3, 2006 Posted March 3, 2006 Ja, Catopsis !!!Sie bildet lauter Ableger, weil die Mutterpflanze irgendwann stirbt! Und so hält sie sich am leben. Das ist generell bei Bromelien der Fall, die meisten blühen einmal in ihrem Leben und sterben danach langsam ab. Bevor sie das tun, bilden die meisten allerdings kräftig Kindl um so zu überleben.
Recommended Posts