Jump to content

Utricularia quelchii


Matthias Teichert

Recommended Posts

Matthias Teichert

Hallo,

nach langer Zeit ist es nun endlich soweit...

U. quelchii (BG Bonn)

U_quelchii.jpg

U_quelchii_1.jpg

U_quelchii_2.jpg

Viele Grüße,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

wunderschöne Bilder! :o :D

Wie kultivierst du sie?

Würde mich brennend interessieren...

Beste Grüße, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also die Bilder sowie natürlich die Pflanze...echt beeindruckend, die farbe wirkt ja schon fast kitschik:-D

also echt eine tolle blüte...

@Moritz: hallo Moriz,

ich glaube die Utri gehört nicht Matthias, da steht doch >U. quelchii (BG Bonn)<

und das heißt wohl das sie im Bot. Garten Bonn steht...

wenn das net stimmt dann berichtigt das bitte

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Matthias Teichert
...

@Moritz: hallo Moriz,

ich glaube die Utri gehört nicht Matthias, da steht doch >U. quelchii (BG Bonn)<

und das heißt wohl das sie im Bot. Garten Bonn steht...

wenn das net stimmt dann berichtigt das bitte...

Die Pflanze gehört schon mir. BG Bonn bezeichnet nur die Herkunft der Ursprungspflanze.

...

...Wie kultivierst du sie?

...

Ich kultiviere die Pflanze in reinem Sphagnum. Sie steht mit bei den Heliamphora, das heißt zur Zeit 22 Grad tagsüber und 10-15 Grad nachts.

Viele Grüße,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Markus Berg

Hallo Matthias,

sehr schöne Fotos, ich gratuliere zu deinem Erfolg. U. quelchii hat wohl eine der schönsten Blüten innerhalb der Karnivoren. Mal sehen, wann es meine Pflanze zur Blüte schafft...

Viele Grüße,

Markus

Link to comment
Share on other sites

atemberaubend und wunderschön.

U.quelchii hat eine faszinierend schöne Blüte und dazu kann man wohl nur gratulieren.

gruß sven

Link to comment
Share on other sites

Guest Stefan Sengpiel

Hallo Matthias,

zur Blüte wurde ja schon alles gesagt - wunderschön !

Hier aber auch noch einmal mein Kompliment zur Aufnahme - technisch perfekt !

Beste Grüsse

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Matthias,

schöne Blüte und tolle Fotos!

Glückwunsch zu deinem Kulturerfolg und danke für die Bilder -

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Matthias Teichert

Hallo,

vor kurzem hat noch eine andere U. quelchii angefangen zu blühen. Die Pflanze stammt vom Ilu Tepui. Ich finde, dass sich die beiden Blüten doch recht deutlich unterscheiden...

U. quelchii 'Ilu Tepui'

U_quelchii2.jpg

U_quelchii3.jpg

Viele Grüße,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.