Zum Inhalt springen

Zwischen Tauglitzern und Sonnenamphoren


Gast Moritz Lònyay

Empfohlene Beiträge

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

ich habe ja versprochen jetzt endlich meine ersten Bilder hineinzustellen und dies mache ich jetzt auch, ich weiß es sind nicht die besten Fotos, ich habe mir jedoch Mühe gegeben. Viel Spaß beim anschauen :).

1. Byblis liniflora, der einzige Samen der von dir, Julia keimte, dafür um so schöner ;).

carnivoren10134xb.th.jpg

carnivoren10129qo.th.jpg

carnivoren10140le.th.jpg

2. Heliamphora pulchella (minor, Chimanta Tepui) und so hat sie sich eintwickelt, deine Pflanze, Robert:

carnivoren10152fq.th.jpg

carnivoren10029pp.th.jpg

3. Utricularia minutissima "white", einige von euch die diese Art haben können sich sicher vorstellen, wie schwer es ist die Art zu fotografieren ;).

carnivoren10012zy.th.jpg

carnivoren10096ws.th.jpg

4. Ein sehr nettes Geschenk von Kamil Pasek, die er mir einfach bei meiner Bestellung beilegte :D.

carnivoren10052oe.th.jpg

carnivoren10073lm.th.jpg

So das war es einmal fürs erste...;).

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Beste Grüße, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wirklich sehr schöne Bilder, nur leider ein wenig klein, aber egal.

die Heli gefällt mir wirklich sehr, mit was beleuchtst du denn?

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo Moritz,

sehr schöne Pflanzen. Besonders die byblis im Gegenlicht sieht sehr hübsch aus!

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo Moritz,

was hast Du denn angestellt, dass bei dieser hohen Zusatzbeleuchtung nur ein Samen (Same?!?) gekeimt ist? ;)

Nein, das ist wirklich seltsam. Normalerweise liegt es immer an zu wenig Licht, aber das kann ich mir bei deinen Bedingungen nicht vorstellen.

Trotzdem - schöne Fotos und schöne Pflanzen! Was ist die letzte für eine Art?

Gruß,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

die letzte Art, ist eine aus Südamerika stammende Art, D. roraimae! :D

Ist finde ich nicht sehr schwer zu kultivieren.

Beste Grüße, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz,

das sind sehr gute Bilder, besonders gefallen mir die Heliamphore und die Drosera roraimae.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.