Lars-Hendrik Heims Posted March 10, 2006 Posted March 10, 2006 Hallo, habe gerade entdeckt, dass ein Vogel in meinem Moorkübel gewühlt hat:evil:. Dabei hat er zwei Winterknospen von D. filiformis ausgebuddelt. Beide Knospen haben null Wurzeln dran. Kann ich die jetzt wegschmeißen oder kann noch was draus werden? Habe sie jetzt erst einmal leicht ins Substrat gesetzt. Gruß Lars-Hendrik
Benny Junglas Posted March 10, 2006 Posted March 10, 2006 Hi Lars! Keine Panik! Bei Bildung des Hibernakels werden nicht nur die Blätter sondern auch die Wurzeln zu einem Großteil "eingezogen". Versenk sie einfach wieder ein klein wenig im Substrat und freu dich auf den Frühling (der da doch jetzt irgendwann kommen sollte...) Benny
Lars-Hendrik Heims Posted March 11, 2006 Author Posted March 11, 2006 Hallo Benny, danke, werde ich so machen! Aber auf den Frühling muss ich mich wohl noch länger freuen - im Moment schneit es südlich von Hannover wie verrückt und es soll die Woche noch nachts bis -12 Grad C runtergehen:-x ! Gruß Lars-Hendrik
Recommended Posts