Guest Nosai Posted March 12, 2006 Posted March 12, 2006 Hallöchen! Ich werde in ein paar Monaten einige Drosera Regia Sämlinge abzugeben haben. Nur weiß ich nicht, wie ich die am dümmsten verpacke, wenn ich sie auf dem Postweg verschicke. Ich meine, mal irgendwann etwas von Sphagnum in diesem Zusammenhang gelesen zu haben. Brauche ich das dafür wirklich? Btw: Wie groß sollten die kleinen eurer Meinung mindestens sein?
Guest Nosai Posted March 25, 2006 Posted March 25, 2006 *schnüff* Wer toll, wenn mir jemand antworten könnte... *liebschau*
Guest Moritz Lònyay Posted March 25, 2006 Posted March 25, 2006 (edited) Hallo, ich habe mit Drosera verschicken wenig Ahnung, aber ich versuche dir mal etwas, wenn auch nicht unbedingt proffesionell weiterzuhelfen! Also: Ich würde anraten einen gepolsterten Briefumschlag zu nehmen, dann je nach dem wieviel Sämlinge es sind, einen Frischhaltebeutel nehmen, der oben so einen Zip-Verschluss hat und dann Sphagnum nehemen und die Sämlinge rein! Dann den Beutel zu machen und in den gepolsterten Briefumschlag! Ich denke das das reichen dürfte! Du könntest allerings auch eine verschließbahre Quarkdose nehmen (so heißt das Zeug in Deutschland, oder? :-D) und dann die jeweiligen Sämline in eine kleine Tüte ( das heißt auch bei euch so? :-D) mit einem feuchten Taschentuch drinnen! Bei mir haben diese 2 Methoden bis jetzt immmer sehr gut funktioniert! Gruß, Moritz Edited March 25, 2006 by Guest
Recommended Posts