Tobias Kulig Posted March 12, 2006 Posted March 12, 2006 Hallole, kann mir jemand sagen, in was für einer Höhe Nepenthes mindanaoensis auf den Philippinen vorkommt?? Überall im Inet steht nur "Tiefland"!! Da ich meine Pflanzen genau dokumentiere, sollte ich die Höhelage auch wissen.... Grüße Tobias
Tobias Kulig Posted March 10, 2007 Author Posted March 10, 2007 Guten Morgen, ist die Höhenlage von N. mindanaoensis inzwischen bekannt?? Überall steht nur "Tiefland"... Grüßle Tobias
Matthias Bruhn Posted March 10, 2007 Posted March 10, 2007 Hi! N. mindanaoensis ist soweit ich das gelesen hab im gleichen Gebiet zu Hause wie N. alata, und die findet man zwischen 800 und 2400 m Höhe... Das war das einzige, was ich konkret dazu gefunden habe, das kann bei N. mindanaoensis natürlich abweichen, aber es ist ein Anhaltspunkt... mfG Matthias
Tobias Kulig Posted March 10, 2007 Author Posted March 10, 2007 Hi Matthias, danke für die Info! Vielleicht findet jemand irgendwann die genaue Höhe.... Gruß Tobias
Alexander Fisch Posted March 10, 2007 Posted March 10, 2007 Hallo 400 bis 600 Meter sollte stimmen. Siehe hier: http://www.pitcherplants.proboards34.com/index.cgi?board=nepwild&action=display&thread=1142784836 Grüße Alexander
Recommended Posts