Zum Inhalt springen

DROSERA - Schnelltentakel und Landescheinwerfer


Matthias Bruhn

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich wollte euch nur sagen (für die, die den Newsletter noch nicht haben, und Siggi hat es hier auch noch nicht geschrieben), dass jetzt endlich die neue DVD "DROSERA - Schnelltentakel und Landescheinwerfer" verfügbar ist !!!

:-P :-) :-P

Auf der Homepage der Hartmeyers steht so ziehmlich alles! :-D

Ich denke, diese DVD zu bestellen ist es echt wert! 8-)

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

bist du dir da sicher?

Siggi: Nach fast drei Jahren Recherche, Zucht spezieller Sonnentau, filmen und editieren, ist unsere neue DVD "Drosera - Schnelltentakel und Landescheinwerfer" endlich fertig geworden. Unser Artikel "Verborgene Vielfalt: Die Schnelltentakel der Gattung Drosera" im letzten TAUBLATT diente dabei teilweise als Drehbuch.

Allerdings geht der Film darüber hinaus und löst auch das Rätsel der gelben Emergenzen bei Drosera hartmeyerorum. Gezeigt werden (geordnet nach Sektionen) insgesamt 53 Arten, meist mit Macro- vielfach mit Mikroskopaufnahmen, dazu einiges im Zeitraffer. Auch der Klappmechanismus der Tentakel von Drosera glanduligera wird natürlich im Detail gezeigt. Wir garantieren viele Bilder, die so noch nie gezeigt wurden. Mehr Informationen und erste Bilder dazu gibt es auf unserer Homepage www.hartmeyer.de. Die Scheibe kann ab sofort bei uns bestellt werden (EURO 17,- plus EURO 2,- Porto innerhalb Deutschland)

;)

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Hottenrott

Hallo,

für mich ist die DVD auf jeden Fall empfehlens- und sehenswert,ich hatte mir ein Exemplar schnell organisiert.

Einzig die Hintergrundmusik kann ein echter Ohrwurm werden und einen zum Wahnsinn treiben.:-D

Gruß,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Den Ohrwurm zu sampeln hat mich immerhin einen ganzen Vormittag gekostet :-D Der Text wird rein elektronisch erzeugt. Hier alles zum Nachsingen:

"Snap - snap - snap-tentacles .... snap-tentacles and runway lights!" 8-)

Nach "Feed me Seymore!" (Der kleine Horrorladen, Musical) endlich wieder ein echter Fleischisound!

Vielen Dank noch für die positive DVD-Kritik. Wir freuen uns natürlich wenn der Film gefällt. Filmmusik ist immer Geschmackssache, aber immerhin ist diese legal selbst gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gestern auch in den Genuss gekommen die neue DVD anzusehen und muss sagen:

Respekt, das Ding ist sensationell!!! :-D

Die beiden Themen Schnapptentakel und Landescheinwerfer werden auf dem Film mit vielen Fotos sehr ausführlich beschrieben und erklärt.

Toll finde ich, dass es einerseits für den Anfänger sehr verständlich ist, aber trotzdem auch für jeden eingefleischten Experten ganz neue Erkenntnisse bringt.

Für mich ein ganz klares "must have" in jeder Sammlung!

Als negativen Punkt könnte man höchstens aufführen, dass meine Bücher über fleischfressende Pflanzen jetzt alle neu überarbeitet werden müssten. :-D:-D

Begeisterte Grüsse

Elvis

www.nupomak.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (Siggi),

kurze Frage: ist die DVD auch auf PC abspielbar? Ich besitze leider keinen DVD-Player. Film-DVD's lassen sich ja normalerweise schon mit dem PC abspielen...

Gruß,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Hottenrott

Hallo Julia,

bei mir läuft sie einwandfrei auch auf dem PC.

Obgleich das Ganze auf einem TV abends zu Knabbereien schon was Feines ist:-D

Und DVD-Player kosten mittlerweile nur noch 25€.

Gruß,

Jens

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

Und DVD-Player kosten mittlerweile nur noch 25€.

...prima! Dann brauch ich ja nur noch einen Fernseher! ;)

Danke für die Auskunft!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Hottenrott

Hallo Julia,

dir fehlt also DVD-Player plus TV?

Dann mußte ja auch ohne Radio netmal GEZ zahlen..:-D

Liebe Grüße

Ps: Die Knabbereien spendier ich dir dann...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Hallo Julia,

da wir den Regional-Code auf "0" stellen, sollte die Scheibe theoretisch auf jedem Gerät laufen, das für DVDs geeignet ist. Gerade kam positiver Bericht aus Japan und Australien. Allerdings haben einige alte Modelle generell Probleme mit den neuen Multilayer-Scheiben. Wir warten jetzt noch auf Bescheid aus den USA, wo Teile auf der ICPS Konferenz gezeigt werden sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Mayer!

Ich habe gerade jetzt wieder euren DVd gekauft!

Ich habe Borneo DVD sehr gut gefunden. Ubrigens finde ich das ein DVD ist nicht genug alle die schonsten Pflanzenvon Rob Cantley zu seigen. Vielen waren nicht im DVD present.

Wir konnen einen zweiten DVD machen : " Borneo Exotics PART 2 : the revenge!"

Gruse aus Italien!

Mr_Aga " Salvatore"

Mailand - ITALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, jetzt ist das Thema wieder aufgewühlt, jetzt muss ich noch meinen Senf zu den Schnelltentakeln abgeben:

Die gezeigten Pflanzen sind fantastisch und ich finde die USB-Mikroskop-Aufnahmen sind auch ganz gut, was mich jedoch enttäuscht hat, dass es ja direkt ein Stummfilm war, dabei ist ja angepriesen worden, dass es so super erklärt wird :-? :cry:

Aber insgesamt wiedermal ein gelungenes Werk von den Hartys ( :lol: )!

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Ich hoffe Du hast nicht vergessen die Lautsprecher einzuschalten?! Von Stummfilm kann wirklich keine Rede sein. Tatsächlich ist es unser Film mit dem meisten Text von allen seit 1989.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAS?

Also bei mir war nur in der Intro eine kleine Ansprache und beim Rest des Films war Stille!

Komisch!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, auf meinem PC läuft die DVD mit TON! :roll:

Bin echt verblüfft! :shock:

Wahnsinn! :-)

Der Film ist ja noch besser als Herr der Ringe und Star Wars zusammen! :-D

Da eröffnen sich mir ja völlig neue Welten... :-P

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Hottenrott

Dann versuche nur diese Musik aus dem Ohr zu bekommen:

"Snap - snap - snap-tentacles .... snap-tentacles and runway lights!"

Ich "zwang" meine Frau sich die DVD mit mir anzusehen...

Woraufhin sie mich eine Woche lang Morgens weckte mit :

"Snap - snap - snap-tentacles .... snap-tentacles and runway lights!"

Das war nicht schön...:-D

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaa! In ein paar tagen werde ich auch den DVD haben und ich werde euch sagen! :)

Habt ihr schon den DVD uber Borneo Exotics gekauft? Das ist wirklich super! Alle Nepenthessssssssssssssssss! Ich liebe die alle!

Mr_Aga " Salvatore"

Mailand - ITALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

ja ja, der Ohrwurm!! Hab meine Freundin auch gezwungen, die DVD mit mir anzusehen und höre seitdem auch den ganzen Tag dieses "snap- snap-tentacles".

Aber: Diese DVD ist echt klasse (Respekt Siggi !!)!!

Unser gemeinsames Hobby mache ich nun auch schon ein paar Jahre: Jetzt weiß ich wenigstens, wie man "Drosera" richtig ausspricht :-? und auch einige Artennamen....

Fazit: Besorgt Euch unbedingt dieses Teil !!

Gruß

Tobias

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Vielen Dank "für die Blumen", so ein Feedback freut uns natürlich. Da wird die Vorfreude für Salvatore (Mr. Aga) ja noch größer. An dieser Stelle daher auch beste Grüße an ihn nach Milano (Italien)!! Wir kennen Salvatore und einige seiner Freunde persönlich von einem Essen zusammen mit Rob Cantley in Lyon.

Für alle Mitleser des Forums, die wie Salvatore Filme in Englisch bevorzugen, möchte ich noch darauf hinweisen, dass unsere DVD auch in einer englischen Übersetzung zu haben ist. Selbstverständlich inklusive des Ohrwurms "Snap-Tentacles And Runway Lights"8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!! GESCHAUT!

Der DVD war wirklich gut!

Ich habe mich gefreut alles zu sehen. Die Englishe Sprache war gut und ich habe alles verstanden!

Vielleicht waren viele bilder immer die selben aber ausedem alles war sehr gut!

Bis nachstem DVD! :)

Salvatore " Mr_Aga"

Mailand - Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.