Christian Dietz Posted March 19, 2006 Posted March 19, 2006 Hallo, Hier ein Bild einer Pflanze, die ich als Drosera zeyheri "pink flower" bekommen habe. Sie wird bald (anscheinend hat sie leider nur eine einzige Blüte) blühen. Christian
Benedict Posted March 20, 2006 Posted March 20, 2006 hallo, vielleicht hat sie ja eine total krasse mega schöne blüte und macht desswegen nur eine :-D naja sieht auch ohne blüte klasse aus... MfG Benedict
Markus Berg Posted March 21, 2006 Posted March 21, 2006 Eine sehr schöne Rarität, gefällt mir sehr gut. Mit Blüte wird die Pflanze sicherlich noch besser aussehen.;-)
Christian Dietz Posted April 1, 2006 Author Posted April 1, 2006 (edited) Hallo, hier ein kleines update. 29.03.2006: 01.04.2006: Bilder der Blüte folgen hoffentlich bald Christian Edited June 26, 2015 by Christian Dietz
Julia Rohlfing Posted April 1, 2006 Posted April 1, 2006 (edited) Hallo, Christian, die Blüte wird der Hammer. Und eine Blüte scheint auch normal zu sein: http://www-cp.stech.co.jp/cp/dro/D-zeyheri_e.html Besorg Dir dringend eine 8 MP Kamera und denk an unseren Kalender Julia Edited April 1, 2006 by Guest
Sven Wech Posted April 1, 2006 Posted April 1, 2006 Hi Christian. Das wird eine schöne Bilderreihe von deiner D.zeyheri "pink flower" Ich bin auch schon sehr gespannt wie dessen Blüte erstrahlen wird. Gruß sven
Christian Dietz Posted April 2, 2006 Author Posted April 2, 2006 (edited) Hallo, Besorg Dir dringend eine 8 MP Kamera und denk an unseren Kalender Das war leider nicht mehr möglich. Es ging dann doch schneller als gedacht. Ganz abgesehen davon, kenne ich niemanden, von dem ich weiss, daß er so eine Kamera hat. Hier dann die Bilder von heute morgen. Es sind ein paar mehr geworden Bestäubt habe ich dann auch mal. Ob es was bringen wird, wird sich zeigen. Da erblasst doch jede Nepenthes vor Neid (sorry, aber ich konnte mich nicht zurückhalten;))! Christian Edited June 26, 2015 by Christian Dietz
Julia Rohlfing Posted April 2, 2006 Posted April 2, 2006 Hallo Christian, Wahnsinn.... jetzt muss ich auch mal einen Smiley verwenden: :shock: Julia
JanW Posted April 2, 2006 Posted April 2, 2006 Da erblasst doch jede Nepenthes vor Neid (sorry, aber ich konnte mich nicht zurückhalten;))! ACK! Die Blüte ist wirklich Kalender-geeignet. Warum nicht eine Seite im Kalender mit vielen (z.B. 4 oder 8) Blüten, dann reichen auch kleinere Auflösungen...? Viele Grüße, Jan
Sven Wech Posted April 2, 2006 Posted April 2, 2006 Wunderschön. Da hast du uns echt nicht zu viel versprochen und die Bilder finde ich richtig klasse. Da ist nicht nur jede Nepenthes neidisch, sondern auch jeder Bestäuber auf dich *g* (Ist auch nur als spass aufzufassen, denn jede Pflanze hat ihren eigenen Charme und alle sind TOLL) Ich drücke dir die Daumen, dass deine Bestäubungsaktion auch was gebracht hat. Wäre toll dieses schöne Drosera weiter in Kultur zu verbreiten. Viele liebe Grüße Sven :shock:
Recommended Posts