Jump to content

Fleischfresser


Fleischi1

Recommended Posts

Hi

Habe gestern vergessen meine neu gekaufte sarracenia harperi (nicht in Winterruhe) vom Balkon reinzuholen. Jetzt komm ich von der Arbeit heim und seh dass in der Pflanze an die 20 Fliegen sind. Wahnsinn! um die Jahreszeit.

Bei uns hats immer noch um die 0 Grad.

Wann fangt ihr eigentlich an die Schläuche zu verschließen um ein Braunwerden zu verhindern?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi

Sollt sie schon aushalten, tagsüber ist sie in der Sonne gestanden, nachts wars halt etwas kalt.

Stopft ihr Watte in die Schläuche damit sie nicht braun werden?

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Watte habe ich eine Weile lang in die Blätter gesteckt, aber ich habe irgendwann hier im Forum den klugen Tipp gelesen doch einfach eine Kletterhilfe für Insekten anzubieten, wenn der Schlauch meiner Meinung nach genug gefangen hat. Sprich mit einem Grashalm, den man im Schlauch platziert hat man schon eine solche Kletterhilfe realisiert und es sieht erst auf den 3. Blick seltsam aus.

Die Watte stört den optischen Eindruck meiner Meinung nach mehr, als es die braunen Schläuche machen. Wobei eigentlich nichts dagegen spricht die Pflanze einfach ganz ohne Maßnahmen wachsen zu lassen.

Grüße aus der Pfalz

Simon

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Volker_Morath

Eben, es ist doch viel beeindruckender wenn riesige Schläuche bis oben hin mit Insekten voll sind, also ich freue mich dann immer ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.