Zum Inhalt springen

Fleischfresser


Fleischi1

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe gestern vergessen meine neu gekaufte sarracenia harperi (nicht in Winterruhe) vom Balkon reinzuholen. Jetzt komm ich von der Arbeit heim und seh dass in der Pflanze an die 20 Fliegen sind. Wahnsinn! um die Jahreszeit.

Bei uns hats immer noch um die 0 Grad.

Wann fangt ihr eigentlich an die Schläuche zu verschließen um ein Braunwerden zu verhindern?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Sollt sie schon aushalten, tagsüber ist sie in der Sonne gestanden, nachts wars halt etwas kalt.

Stopft ihr Watte in die Schläuche damit sie nicht braun werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Watte habe ich eine Weile lang in die Blätter gesteckt, aber ich habe irgendwann hier im Forum den klugen Tipp gelesen doch einfach eine Kletterhilfe für Insekten anzubieten, wenn der Schlauch meiner Meinung nach genug gefangen hat. Sprich mit einem Grashalm, den man im Schlauch platziert hat man schon eine solche Kletterhilfe realisiert und es sieht erst auf den 3. Blick seltsam aus.

Die Watte stört den optischen Eindruck meiner Meinung nach mehr, als es die braunen Schläuche machen. Wobei eigentlich nichts dagegen spricht die Pflanze einfach ganz ohne Maßnahmen wachsen zu lassen.

Grüße aus der Pfalz

Simon

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.