Jump to content

kulturhinweise


Markus Helling

Recommended Posts

Markus Helling

Da ich im OBI Baumarkt eine Nepenthes gymnamphora gesehen hab dachte ich die musst du haben ,ich hab aber abgewarted und frage nun euch wie es mit der kultur dieser Art aussieht und wie die standortbedingungen so sied.

MFG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Markus Helling

Naja nicht unbedingt ,habt ihr nicht praktische erfahrung mit der Pflanze???

MFG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir überhaupt sicher das es eine N. Gymnamphora ist ???Ich kann mir nicht vorstellen das es so eine Pflanze im Baumarkt gibt , am besten kannste dich da entweder an den Herrn Wistuba oder an Carow&Wrono wenden , von ihnen stammen nämlich die meisten (fast alle)Neps ausm Baumarkt....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@ x-stream: N. gymnamphora wird von C&W durchaus an Baumärkte ausgliefert. Ich habe meine ebenfalls da her.

Die Kultur gestaltet sich recht einfach, sie gehört nicht zu den besonders empfindlichen Hochländerinnen. Ich konnte bisher weder beim Substrat, noch bei Licht oder Temperatur besonders Ansprüche feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe meine gymnamphora auch aus dem Obi. Die Kultur scheint mir recht einfach im vergleich zu anderen Hochländern. Sie in reines Sphagnum gepflanzt und wächst bis jetzt super.

Cédric

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.