Zum Inhalt springen

kulturhinweise


Markus Helling

Empfohlene Beiträge

Da ich im OBI Baumarkt eine Nepenthes gymnamphora gesehen hab dachte ich die musst du haben ,ich hab aber abgewarted und frage nun euch wie es mit der kultur dieser Art aussieht und wie die standortbedingungen so sied.

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht unbedingt ,habt ihr nicht praktische erfahrung mit der Pflanze???

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir überhaupt sicher das es eine N. Gymnamphora ist ???Ich kann mir nicht vorstellen das es so eine Pflanze im Baumarkt gibt , am besten kannste dich da entweder an den Herrn Wistuba oder an Carow&Wrono wenden , von ihnen stammen nämlich die meisten (fast alle)Neps ausm Baumarkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ x-stream: N. gymnamphora wird von C&W durchaus an Baumärkte ausgliefert. Ich habe meine ebenfalls da her.

Die Kultur gestaltet sich recht einfach, sie gehört nicht zu den besonders empfindlichen Hochländerinnen. Ich konnte bisher weder beim Substrat, noch bei Licht oder Temperatur besonders Ansprüche feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe meine gymnamphora auch aus dem Obi. Die Kultur scheint mir recht einfach im vergleich zu anderen Hochländern. Sie in reines Sphagnum gepflanzt und wächst bis jetzt super.

Cédric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.