Jump to content

Kann ich meinen Moorkübel schon nach draußen stellen???

Recommended Posts

Posted

Hoi,

hab seit 2 Wochen meinen Moorkübel fertig befplanzt und hatte nun eigentlich vor ihn nach draußen zu stellen , allerdings machen mir die Temperaturen noch ein wenig zu schaffen , da es Nachts noch bis zu -4 °C hat und ich in meinem Moorkübel unteranderem 2 Dr. Capensis , 2 Dr. Aliciae habe und ich mir nicht sicher bin ob sie bei den Temps nicht kaputtgehen ???

Die Dionaea und die 3 Sarras halten das ja ohne Probleme aus ...

Ronny Zimmermann
Posted

Hallo,

also davon kann ich nur abraten, da dass der Dr. aliciae nicht mitmacht und der Dr. capensis auch oberirdisch absterben könnte.

Ich würde schon noch warten bis es nicht mehr friert, denn auch die anderen Pflanzen sind sicherlich die Temperaturen nicht gewöhnt und würden sich auf den Winter "vorbereiten".

Warte noch ein paar Tage und deine Pflanzen werden es dir danken.

Mfg Ronny

Posted

ich habe den Moorkübel im kühlen Treppenhaus stehen um die Pflanzen an niedrigere Temps zu gewöhnen , sodass ich sie früher rausstellen kann....Werde aber wegen den Dr noch abwarten bis es draußen auch Tagsüber mindestens konstante 10°C hat...

Ronny Zimmermann
Posted

Also ich hatte letztes Jahr auch ein paar Pflanzen im Flur überwintert und habe sie dann auch zu früh rausgestellt. Dies hatte zur Folge, dass sie nochmal eingezogen haben und erst gegen Ende Mai anfingen zu wachsen.

Wie schon gesagt warten ist manchmal besser.

Mfg Ronny:-D

Sascha Rupp
Posted

Hallo x-stream,

du solltest bedenken dass die beiden Sonnentaue subtropisch sind und zwar niedrige Temperaturen dulden, aber Frost ist ne Nummer zuviel für die Beiden, war zumindest bei mir so. Hab das auch getestet und bei knapp unter 0°C haben sie dann das zeitliche gesegnet.