Markus Welge Posted March 23, 2006 Posted March 23, 2006 (edited) Hier mal einige Pinguicula, die gerade sehr schön blühen... P. debbertiana - eine meiner Lieblingspflanzen mit purpurner, metallisch glänzender Blüte Eine andere P. debbertiana mit blass-violetter Blüte P. reticulata (kondoi?) Eine weitere P. reticulata (kondoi?) mit violetter Äderung auf weißen Petalen Viele Grüße, Markus Edited March 23, 2006 by Guest
JanW Posted March 23, 2006 Posted March 23, 2006 Tolle Pflanzen und exzellente Fotos. Gruß, Jan ( leider ein Pinguicula-Vernichter... :oops: )
Philipp Schneider Posted March 23, 2006 Posted March 23, 2006 Die Struktur auf den Blütenblättern bei P. reticulata gefällt mir besonders gut! Gruß Philipp
Martin Hingst Posted March 24, 2006 Posted March 24, 2006 Sehr schöne Pflanzen, Markus, und wie immer hervorragende Fotos!!Super Beleuchtung und tolle Perspektive!! Ich muss zugeben, deine Bilder sind wirklich die beste Werbung für Pinguicula. Die letzten Fotos deiner P. crassifolia haben mich endgültig bekehrt mich mehr um diese Gattung zu kümmern! Viele Grüße Martin
Markus Welge Posted March 24, 2006 Author Posted March 24, 2006 Freut mich, dass euch die Fotos und Pflanzen gefallen. Die Gattung Pinguicula hat jenseits von x Weser und Sethos eine unglaublich Artenvielfalt zu bieten und hat es meiner Meinung nach verdient, ein bisschen aus dem Schattendasein herausgeholt zu werden. Viele Grüße Markus
Recommended Posts