David Wagner Posted March 23, 2006 Posted March 23, 2006 Hallo zusammen... habe meine sarra´s und meine Dionea wieder aus dem külschrank geholt, wieder eingetopft und ins südwest fenster gestellt. muss ich sie jetzt direkt wieder im anstau halten oder die Wasserzufuhr langsamer steigern??? MfG David
Ronny Zimmermann Posted March 23, 2006 Posted March 23, 2006 Hallo, beginne erst mit dem gießen wenn sie wieder richtig wachsen. Mfg Ronny
Matthias Jauernig Posted March 23, 2006 Posted March 23, 2006 Treiben sie denn schon richtig kräftig wieder aus? Ich hatte auch Sarras und Dionaeas im Kühlschrank und sie trieben wie wild, dass ich sie einfach rausholen musste. Bewässerung habe ich auch nicht sofort auf 100% hochgefahren, schon allein weil es da noch nicht so ein reichliches Lichtangebot gab, mittlerweile stehen sie aber wieder fast durchgängig (1 Tag pro Woche nicht) im Anstau...
David Wagner Posted March 23, 2006 Author Posted March 23, 2006 (edited) Hallo... Danke für die schnellen antworten. :lol: Jetzt weiss ich mehr. Ich hatte sie (die Rizome) in plastiktüten in feuchtes spaghnum gewickelt und vorher alle blätter abgeschnitten. ich habe sie erst gestern rausgeholt und heute eingetopft. Und bei dir, JMatze, sind sie im kühlschrank weiter gewachsen??? MfG David Edited March 23, 2006 by Guest
Matthias Jauernig Posted March 23, 2006 Posted March 23, 2006 (edited) Nein, nicht weiter gewachsen ^^. Aber sie hatten schon wieder erste Triebe gebildet als ich sie rausgeholt habe und nachdem ich sie eingepflanzt habe, dachten sie sich erstmal anstatt neuer Blätter Blütenstengel auszubilden :-D Hatte sie auch wie du im Kühlschrank in ner Tüte mit Sphagnum überwintert, hat gut funktioniert - der Erfolg mit den vielen neuen Austrieben jetzt in kurzer Zeit gibt mir recht... Edited March 23, 2006 by Guest
Recommended Posts