Guest Mike32 Posted March 26, 2006 Posted March 26, 2006 Also ich hatte letztes Jahr 2 ca.15-20cm hohe Nepenthes aus dem Baumarkt gekauft und in mein Therra gesetzt, und dachte das es ne weile dauern würden bis sie an den Deckel stossen. Tja hat bis jetzt gedauert:-(, einersseits freu ich mich natürlich das sie so gut wachsen und das die kannen endlich ausfärben, andererseits stossen sie halt jetzt an den Deckel und an die Lampen. Kann ich sie ohne Gefahr das die Pflanzen eingehen zurückschneiden? Da es Baumarktpflanzen sind ist eine nähere bestimmung nicht möglich, aber hier mal 2 bildchen:
Truncata/ Julian Schütz Posted March 27, 2006 Posted March 27, 2006 Hallo, das sind ja eh typische Hybriden aus dem Baumarkt. Ich denke, du kannst die Pflanzen ohne Weiteres zurückschneiden. Die Köpfe (also das Abgeschnittene) kannst du in Moos stecken und bewurzeln, dann hast du noch mehr Nepenthes. (Wenn du möchtest) Gruß Julian
Guest Mike32 Posted March 27, 2006 Posted March 27, 2006 Gut, denn werd ich das machen, nur mehr wollte ich eigentlich nich, aber findet sich sicher jemand der sie dann nimmt:-D
Recommended Posts