Zum Inhalt springen

D.aliciae


Jens Hottenrott

Empfohlene Beiträge

Jens Hottenrott

Hallo,

das nenn ich mal ein gutes Wochenende,erst das Treffen am Sonntag und dann dazu meine erste blühende drosera.

Gruß,

Jens

989_thumb.jpg

991_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Hottenrott

Hallo,

hier das Bild der Pflanze,der Blütenstengel ist 29 cm hoch.

D.aliciae ist sicher keine besondere Art, aber als Einsteiger ist es schon toll Erfolge zu sehn.

Gruß,

Jens

990_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

Ah, schöne Blüte!

So sieht das also aus, denn bei mir gab es zwar immer einen Blütenstiel, auch mit den Blüten, die blieben aber immer zu, so wie die kleine rosafarbene.

Gruß

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Pawlowicz

Hoi,

Ah, schöne Blüte!

So sieht das also aus, denn bei mir gab es zwar immer einen Blütenstiel, auch mit den Blüten, die blieben aber immer zu, so wie die kleine rosafarbene.

Gruß

Mister Little

als sie bei mir blühte, war immer nur eine Blüte offen und dann immer nur morgens bis mittags... Die Blüte kann man schnell "verpassen"...

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Hottenrott

Hallo David,

das kann ich nur bestätigen.

Die volle,offene Blüte sieht man nur wenige Stunden,dies is zumindest bei meiner ERSTEN Erfahrung bei D.aliciae so.

Was "Mister" wohl meint,ist das was ich auch bei D.ascendens zz habe:

Am Stengel ist alles ausgebildet,man erkennt die Farbe der Blüte,nur öffnet sie sich nicht seit 8 Tagen.

Gruß,

Jens

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.