Jens Hottenrott Posted March 27, 2006 Posted March 27, 2006 (edited) Hallo, das nenn ich mal ein gutes Wochenende,erst das Treffen am Sonntag und dann dazu meine erste blühende drosera. Gruß, Jens Edited March 27, 2006 by Guest
Tobias.S Posted March 27, 2006 Posted March 27, 2006 Glückwunsch !! Kannst du auch mal ein Bild von der Pflanze selber zeigen ? Gruß Tobias
Jens Hottenrott Posted March 27, 2006 Author Posted March 27, 2006 Hallo, hier das Bild der Pflanze,der Blütenstengel ist 29 cm hoch. D.aliciae ist sicher keine besondere Art, aber als Einsteiger ist es schon toll Erfolge zu sehn. Gruß, Jens
Guest Mister_Little Posted March 27, 2006 Posted March 27, 2006 Ah, schöne Blüte! So sieht das also aus, denn bei mir gab es zwar immer einen Blütenstiel, auch mit den Blüten, die blieben aber immer zu, so wie die kleine rosafarbene. Gruß Mister Little
David Pawlowicz Posted March 27, 2006 Posted March 27, 2006 Hoi, Ah, schöne Blüte!So sieht das also aus, denn bei mir gab es zwar immer einen Blütenstiel, auch mit den Blüten, die blieben aber immer zu, so wie die kleine rosafarbene. Gruß Mister Little als sie bei mir blühte, war immer nur eine Blüte offen und dann immer nur morgens bis mittags... Die Blüte kann man schnell "verpassen"... Gruß David
Jens Hottenrott Posted March 27, 2006 Author Posted March 27, 2006 (edited) Hallo David, das kann ich nur bestätigen. Die volle,offene Blüte sieht man nur wenige Stunden,dies is zumindest bei meiner ERSTEN Erfahrung bei D.aliciae so. Was "Mister" wohl meint,ist das was ich auch bei D.ascendens zz habe: Am Stengel ist alles ausgebildet,man erkennt die Farbe der Blüte,nur öffnet sie sich nicht seit 8 Tagen. Gruß, Jens Edited March 27, 2006 by Guest
Recommended Posts