Jump to content

D.aliciae


Jens Hottenrott

Recommended Posts

Jens Hottenrott

Hallo,

das nenn ich mal ein gutes Wochenende,erst das Treffen am Sonntag und dann dazu meine erste blühende drosera.

Gruß,

Jens

989_thumb.jpg

991_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Jens Hottenrott

Hallo,

hier das Bild der Pflanze,der Blütenstengel ist 29 cm hoch.

D.aliciae ist sicher keine besondere Art, aber als Einsteiger ist es schon toll Erfolge zu sehn.

Gruß,

Jens

990_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Mister_Little

Ah, schöne Blüte!

So sieht das also aus, denn bei mir gab es zwar immer einen Blütenstiel, auch mit den Blüten, die blieben aber immer zu, so wie die kleine rosafarbene.

Gruß

Mister Little

Link to comment
Share on other sites

David Pawlowicz

Hoi,

Ah, schöne Blüte!

So sieht das also aus, denn bei mir gab es zwar immer einen Blütenstiel, auch mit den Blüten, die blieben aber immer zu, so wie die kleine rosafarbene.

Gruß

Mister Little

als sie bei mir blühte, war immer nur eine Blüte offen und dann immer nur morgens bis mittags... Die Blüte kann man schnell "verpassen"...

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

Jens Hottenrott

Hallo David,

das kann ich nur bestätigen.

Die volle,offene Blüte sieht man nur wenige Stunden,dies is zumindest bei meiner ERSTEN Erfahrung bei D.aliciae so.

Was "Mister" wohl meint,ist das was ich auch bei D.ascendens zz habe:

Am Stengel ist alles ausgebildet,man erkennt die Farbe der Blüte,nur öffnet sie sich nicht seit 8 Tagen.

Gruß,

Jens

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.