Jump to content

Kleine frage zu terrarien austatung


Tobias.S

Recommended Posts

Ich habe vor in meinem neuen Terrarium die Pflanzenauf eine Schicht von sogenannten "Hydrokultursteinchen stellen.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr irgendwelche schlechten erfahrungen mit diesen steinchen gemacht habt.

Gruß

Tobias

Ps: Bilder vom aufbau folgen noch diese woche

Link to comment
Share on other sites

Martin Brunner

Hallo Tobias,

ungedüngte Hydrokultursteinchen bzw. teilweise auch schwach gedüngte Steinchen funktionieren.

Viele Tipps findest Du hierzu im Forum (Suchfunktion mit "Hydrokultur" füttern).

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest musabananarama

Hi auch alle zusammen,

in welcher höhe des Aquariums wird eigentlich die Luftfeuchte gemessen? Ich hab festgestellt, dass am Boden fast 100% ist und wenn ich den Messer auf das offene Aquarium lege, dann hat er noch 50% also mein Aquarium ist 120x40 mal 50 cm. hoch. Hab es erst seit gestern und ich weiß nicht, wie die Pilzbildung auf solcher feuchten Erde reagiert...???

Hallo,

ich habe eben mal Deinen Doppelbeitrag entfernt. Nach dem Schreiben bitte nicht auf die "zurück"-Taste drücken, sondern über die links oben im Forum navigieren. Sonst wird der gleiche Beitrag noch einmal gesendet.

Gruß, Christian

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest musabananarama

Ok, dann werde ich das auch machen!!!

Aber wie beugst du der Schimmelbildung bei der Nässe vor? Reicht es wenn man Sphagnum auf dem Boden hat?

Gruß Ulli

Link to comment
Share on other sites

Christian Rudat
Ok, dann werde ich das auch machen!!!

Aber wie beugst du der Schimmelbildung bei der Nässe vor? Reicht es wenn man Sphagnum auf dem Boden hat?

Gruß Ulli

Die Frage wurde schon einmal beantwortet:

Hallo' date='

wenn ich Spagnum in meinem Aquarium habe, hilft das dann auch die Schimmelbildung auf dem Boden zu veringern? Hab seit gestern ein Aquarium und hab bedenken, dass bei der hohen Luftfeuchtigkeit der Boden anfängt Schimmel zu bilden...

Gruß Ulli[/quote']

Ja SPhagnum hilft dabei auf jedenfall. Zusätzlich könntes du auch noch einen Pc-Lüfter im Terrarium anbringen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Christian Weinberger

Gruß, Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.