Giovanni Schober Posted March 31, 2006 Posted March 31, 2006 Hallo, Hier eine aktuelle Kanne meiner N. veitchii. Sie stand schon bei meinem "Vorbesitzer" auf der Fensterbank, und entwickelt sich dort auch prächtig. Leider bleiben die Perpektive/Lichtverhältnisse nicht gleich, da mir erst eben die Idee kam eine Bilderserie daraus zu machen. Viele Grüße, Giovanni
Nina S. Posted March 31, 2006 Posted March 31, 2006 sieht echt cool aus. und die steht bei dir wirklich auf der fensterbank?!?
Christian Rudat Posted March 31, 2006 Posted March 31, 2006 und die steht bei dir wirklich auf der fensterbank?!?Man sollte gar nicht glauben, was bei Giovanni alles auf der Fensterbank steht....Klasse Kanne! Das mit der Bilderserie finde ich eine gute Idee. Nächstes Mal solltest Du noch früher anfangen und die ganze Entwicklung ablichten. Gruß, Christian
Christian Janke Posted April 2, 2006 Posted April 2, 2006 Hallo Giovanni. Klasse Bilder hast du da gemacht ... seh ich das richtig, dass die Kanne auf dem Peristom Zähnchen hat ?? Gruss Christian.
Giovanni Schober Posted April 3, 2006 Author Posted April 3, 2006 Hallo, Danke für dir Kommentare! und die steht bei dir wirklich auf der fensterbank?!? Ja, wie Christian bereits sagte, da steht so einiges. Find' es immer wieder erstaunlich wie robust Nepenthes sein können. Mein neuster Versuch seit einigen Tagen ist N. rajah auf dem Fensterbrett. Mal schauen wie die sich entwickelt. seh ich das richtig, dass die Kanne auf dem Peristom Zähnchen hat ?? Ja, siehst du richtig. :-) Anbei noch ein Bild davon. Viele Grüße, Giovanni
Giovanni Schober Posted February 27, 2007 Author Posted February 27, 2007 Hallo, Ich bin gerade erstaunt, dass dieser Thread schon fast 1 Jahr alt ist. Die damals gezeigt Kanne beginnt gerade von oben zu vertrocknen. Sind Kannen gleicher Art bei euch genauso langlebig? Wär ja gelacht, wenn Kannen in Zimmerkultur langlebiger sind als in aufwändigen stromfressenden Terrarien... ;-) Viele Grüße, Giovanni
Christian Janke Posted February 28, 2007 Posted February 28, 2007 Hey das ist ja klasse ... Hab die bilder ja uch letztens von dir erst geschickt bekommen ... Das ist schon krass, was man auf dem Fensterbrett so kultivieren kann. Ich hab nun fast all meine Tiefländer aus dem Terra geholt und die stehen nun bei mir hier und nun bin ihc gespannt, was das mit denen wird.
Stefan H. Posted February 28, 2007 Posted February 28, 2007 Hi Giovanni Wirklich geiles Bild. Die ist mir letzte Woche garnet aufgefallen, stand die mit bei den andern nter der HQI bei der albomarginata? Oder auf dem Fensterbrett? MfG Stefan. P.s.: Stell doch mal mehr Bilder deiner Nepenthes rein :-)
Christian Kretschmann Posted February 28, 2007 Posted February 28, 2007 Da schliess ich mich Stefan an! Giovanni, Du könntest wirklich mal ein paar mehr Bilder deiner Nepenthes posten:-). Viele Grüsse Christian
Giovanni Schober Posted February 28, 2007 Author Posted February 28, 2007 Hallo, Ja, steht genau neben der N. albomarginata. Vielleicht finde ich noch ein etwas älteres Bild. Bilder gibt's erst im Frühjahr-Sommer, wenn an jedem Tendril eine Kanne hängt und v.a. wenn die Pflanzen wieder ausgefärbt sind. ;-) Viele Grüße, Giovanni
Recommended Posts