Jump to content

Gartencenter - Angebote


Jens Hottenrott

Recommended Posts

Jens Hottenrott

Hallo,

nachdem die Sonne sich heute doch mal ein paar Stunden die Ehre gab,haben wir uns mal in Holland in einigen Gartencentern umgesehn.

Wir wohnen da quasi "um die Ecke". ( ca 15 Autominuten )

Im letzten Jahr erinner ich mich noch an unzählige Pflanzen die angeboten wurden,heute gab es leider nur das Standard-Angebot von VFF.

Also ab zur Kasse und...da hingen 3 Nepenthes,sowas hatte in in natura noch nicht gesehn.

Die Pflanzen selbst ca 35 cm groß,aber voller Kannen wobei das beste Exemplar 8 Kannen,davon 3 mit einer Größe von 32 - 35 cm hatte! ( hab dann mal nachgemessen)

Von der Art sicher irgendwas x ventricosa (maxima?),wobei es nicht die waren,welche man sonst meist in Baumärkten findet.

Und der Kostenpunkt : 20€

Da ich nächste Woche eh nochmal hin muß,schau ich mal ob man ein Bild machen kann, schaute schon toll aus.

Gruß,

Jens

Link to comment
Share on other sites

Von der Art sicher irgendwas x ventricosa (maxima?),wobei es nicht die waren,welche man sonst meist in Baumärkten findet.

Schau ob ein Label dranhängt, ich tippe eher auf N. miranda, N.(maxima x northiana) x maxima :-? .

Such mal mit der Google Bildersuche nach N. Miranda.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Magna

Hallo!

Ich wohne auch in der Nähe von Holland.

Hast du die Pflanze aus einem Blumencenter in der nähe von Winschote? (da war ich nämlich schonmal)

Link to comment
Share on other sites

Jens Hottenrott

Hallo,

das Gartencenter heißt Daniels und ist in der Nähe von Rothenbach.

Gruß,

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo

So eine konnte man heute bei einem Blumenhändler auf dem Stadtfest in Hagen gewinnen. Trostpreis war ein Kaktus.

..naja ich hab jetzt halt nen schönen Kaktus auf der Fensterbank:evil:

Gruß Marc

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern in nem OBI in Nürnberg (der in der Leyerstraße) und war schierweg überwältigt von der Auswahl ... Es gab alles von der Dionaea bis zur Heli ... Habe sogar einen Cephi gekauft für "nur" 12€ , der allerdings dafür schon etwas größer ist ... Es gab Massenhaft richtig beschriftete (von Hand geschriebene) Etiquetten die sogar festgetackert wurden um ein Austauschen zu verhindern ... Kann diesen OBI in Nürnberg allerwärmstens empfehlen :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.