Jump to content

Drosera, Drosera, Drosera + Nepenthes/Pinguicula


JanW

Recommended Posts

Heute habe ich mein Fotoalbum erweitert.

Ein paar Beispiele:

Drosera pulchella "Salmon flower"

Drosera_pulchella_salmon_flower03.jpg

Drosera_pulchella_salmon_flower04.jpg

Drosera roseana

Drosera_roseana01.jpg

Drosera hamiltonii

Drosera_hamiltonii01.jpg

Drosera rosulata

Drosera_rosulata06.jpg

Drosera_rosulata05.jpg

Drosera trinervia (thanks Christian!)

Drosera_trinervia02.jpg

Nepenthes ventricosa x inermis (einfach zu halten & schön!)

Nepenthes_ventricosa_x_inermis03.jpg

Pinguicula cyclosecta

Pinguicula_cyclosecta02.jpg

Pinguicula ehlersiae x moranensis (falsche "Weser")

Pinguicula_ehlersiae_x_moranensis04.jpg

Gruß,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Jan,

schöne Fotos von tollen Pflanzen!

Ich finde übrigens gerade bei Drosera sind die 'einfachen' Arten auch mit die schönsten. Und was capensis (für mich eine der schönsten Sonnentau-Arten) unter den Südafrikanern, sind bei mir roseana und bes. pulchella bei den Zwergen. Und eine gesunde roseana oder pulchella sieht doch super aus - s.o.!- auch wenn sie nicht gerade Raritäten sind!

Allerdings ist die trinervia natürlich auch ne hübsche...

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Matthias Teichert

Hallo Jan,

wirklich sehr schöne Pflanzen und klasse Bilder!

Viele Grüße,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Danke für die netten Worte! Das Lob für die D. trinervia muß ich an Christian Dietz weiterreichen: Danke nochmal! ;)

Nepenthes_hamata03.jpg

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Tolle Aufnahmen von mal "relativ normalen" Zwergsonnentau(en)

Auch die rosulata gefällt mir gut!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

Tolle Fotos und Pflanzen!

Ich glaube, da musst Du wohl noch was nachreichen. ;-)

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hi Jan, tolle N. hamata!

Aber wenn Ich ehrlich sein muss, gefallen mir die Zwergsonnentaue noch besser, z.b. die wunderschöne roseana!

:-o ;)

Gruß, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Danke, dnake! :oops:

Die N. hamata ist übrigens gerade frisch geöffnet gewesen, das Peristom dunkelt stark nach (Klon von BE).

Wächst toll bei mir momentan! Diese Art ist jedem zu empfehlen, dessen Terrarium an einem Nachts geöffneten Fenster steht.

Gruß,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.