Jump to content

Wieder 2 Pflanzen gerettet


Guest JensB

Recommended Posts

Guest JensB

Hallo.heute war ich mal aus spass in ein Blumenhandel bei uns.Da sind mir glatt ein paar nicht gut erhaltene Nepenthes aufgefallen.bei denen fast alle kannen vertrocknet waren.

Habe die verkäuferin gefragt was das fuer welche seien aber das wusste sie auch nicht.die hingen schon so lange da und keiner wolle sie.naja

ich mit guten herz hab mir eine gekauft.

Sind sogar nachdem ich sie ausgetopft habe 2 geworden.

Könnt ihr mir sagen was das fuer welche sind?

mfg jens

1024_thumb.JPG

1025_thumb.JPG

1026_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Kevin_Schmidt

Hallo,

ich stimme X-Stream zu, ich würde auch alata x ventricosa tippen. Sehe ich das auf dem Bild richtig, daß du sie im Anstau hältst? Das sollte man bei Nepenthes allgemein vermeiden. Feucht aber nicht zu naß (und natürlich nur geeignetes Wasser).

Grüße,

Kevin

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Noch so ein Tipp am Rande:

Da sind mir glatt ein paar nicht gut erhaltene Nepenthes aufgefallen.bei denen fast alle kannen vertrocknet waren.

Das sind immer ideale Bedingungen einen ordentlichen Rabatt rauszuhandeln. Da bekommt man dann schonmal eine richtig große Pflanze für 5 €.

Du solltest die Pflanzen als Hybride beschriften und sie auch als solche führen. Sie sieht zwar stark nach ventricosa x alata aus, aber außer dem Züchter kann dir wohl keiner mehr eine Garantie dafür geben und bevor Pflanzen mit einer falschen Bezeichnung in Umlauf kommen, verzichte lieber auf Artnamen und erfreue Dich einfach am schönen Anblick einer unbestimmten Nepenthes.

Grüße

Simon

Link to comment
Share on other sites

Guest JensB

hehe danke euch.

ja das stimmt mit den arten da weiss keiner was drin steckt!

ich habe die eine fuer 7€ bekommen und wie gesagt es sind jetzt 2. siehe bilder

Link to comment
Share on other sites

Guest JensB
Sehe ich das auf dem Bild richtig, daß du sie im Anstau hältst? Das sollte man bei Nepenthes allgemein vermeiden. Feucht aber nicht zu naß (und natürlich nur geeignetes Wasser).

Das war nur gestern so,weil als ich dei pflanze gekauft habe war sie total vertrocknet ausserdem hatte sie ja noch ein ableger und dann habe ich sie von den alten muell befreit und in frischen torf gepflanzt und mit spaghnum abgedeckt.das wasser unten is nur damit der torf sich erstmal vollsaugen kann.aber das wasser ist natuerlich schon weg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.