Guest hungry_plant Posted April 6, 2006 Posted April 6, 2006 Hallo, weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, bin auch nur durch Zufall hierein gestolpert. Aber wir wollen uneren Verein ein bißchen publik machen und haben beschlossen einen kleinen Werbe- und Infoflyer drucken zu lassen. Nun habe ich mich mal ein bisschen durchs www gegoogelt und habe echt interessante Preise bei diversen Online-Druckereien gefunden. Nur ist das ganze ja ein bisschen unpersönlich und ich bin auch nicht der Fachmann, so dass ich einfach mal nachfragen wollte, ob jemand schon mal bei Online-Druckereien was hat drucken lassen und auf was man da so achten sollte.
Guest Mister_Little Posted April 6, 2006 Posted April 6, 2006 Hallo hungry ich habe schonmal Fyler für einen Bekannten und seinen Sportverein gestaltet und bei "themadruck" in Auftrag gegeben. An und für sich ist es eine ganz einfache Sache. Achte darauf das die Bilder eine gute Qualität haben und wenn du Schriften verwendest, bette Sie mit ein. Es sei denn es sind allerwelts-Schriften wie Arial, Courier ... Bei den meisten Web-Druckereien werden die Daten als PDF übergeben. Dabei musst du beachten, dass die Komprimierung nicht zu hoch ist, denn das lässt Bilder schnell "matschig" aussehen, und wie gesagt, Schriften einpacken oder in Zeichenpfade konvertieren. Oft muss man auch noch Beschnittsmarken anlegen, aber da wäre es besser direkt bei der Druckerei anzufragen, da jeder da andere Arten hat, die Sachen zu verarbeiten ... Über gestalterische Sünden könnte ich dir als Grafiker einen ganzen Roman schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen ... :roll: Gruß Mister Little
Christian Rudat Posted April 6, 2006 Posted April 6, 2006 Hallo hungry plant, wer ist "wir" und von welchem Verein sprichst Du? Wenn Du die GFP meinst, dann solltest Du die Sache mit dem Vorstand absprechen, da Logo und Name nicht einfach so verwendet werden dürfen. Viele Grüße, Christian
Guest hungry_plant Posted April 6, 2006 Posted April 6, 2006 Hallo Christian, nein es geht um unseren Dittelsbacher Verein Arche Noha für Pflanzen ... habe mich bloß mal interessehalber in eurem Forum umgeschaut und dachte ich frag einfach mal nach :roll:
Guest Kathy '79 Posted April 7, 2006 Posted April 7, 2006 Hallo, was Mister_Little sagt ist nicht verkehrt. Ich bestelle regelmäßig bei www.flyer24.de und kann mich nicht beklagen. Was ich dort auch toll finde ist, die haben eine kostenlose Servicehotline, bei der du dich über die Gegebenheiten informieren kannst. Das hier alle aufzulisten, wäre glaube ich zu viel und ein Profi bin ich ja auch nicht
Guest Volker_Morath Posted April 7, 2006 Posted April 7, 2006 Ja, im nachhinein wünsche ich mir auch ich hätte meine Flyer auch bei einer Internetdruckerei anfertigen lassen, wir waren leider bei einer örtlichen Druckerei, die so etwas nicht regelmäßig macht und deshalb waren Druckfehler und Verspätung die Folge, ich würde zu den Profis gehen, und das sind in den meisten Fällen nun mal die Internetdruckereien. Volker
Nina S. Posted April 7, 2006 Posted April 7, 2006 also konzertflyer habe ich bis jetzt bei http://www.papyrusdruck.de/ bstellt und bin sehr zufrieden. preislich sind sie meines erachtens nach auch recht günstig. etwas teurer wäre http://www.flyerwire.de/publish/Homepage_de_de.aspx?ActiveID=1933
Guest hungry_plant Posted April 10, 2006 Posted April 10, 2006 Hallo an alle, danke für Eure zahlreichen Tipps. Interessant finde ich, dass man sich bei flyer24 gleich die Preise unterschiedlicher Artikel selber durchkalkulieren kann. Werd mir aber mal in Ruhe die verschiedenen Seiten anschauen.
Recommended Posts