Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

ist dieser PH wert noch im rahmen des verträglichen? habe die möglichkeit günstig an diesen torf (wenig zersetzt) zu kommen.

Gruß, Florian

Posted

Ich hab auch so einen in meinem Moorbeet,wenn ich mich nicht irre(unwahrscheinlich).

Der geht in Ordnung

Posted

danke. hat sich aber auch erledigt habe mir vorhin 2,5-3,5 150l für 4 eur gekauft :)

Posted

Ich glaube 2.5-3.5 ist ein bischen zu sauer.

:-?

Tobias Kulig
Posted

Hallo,

ich wohne auf dem Land und hab mir letztes Jahr bei unserer WLZ (landwirtschaftlicher Handel)einen Sack Weißtorf pH-Wert 4,5 gekauft. Der Sack war so groß, den muß man zu zweit tragen, schätze 175 Liter. Der hat 9,99 Euronen gekostet. Ich finde, der pH-Wert ist ok, da alle meine Pflanzen prächtig gedeihen. Ich muß schmunzeln, als ich damals zu meinen Anfängen dieses Karnivoren-Spezial-Substrat für 4 Euro (2L) gekauft habe.

Mal ne Frage nebenbei: Wo bekomme ich Perlite in großen Mengen her??

Gruß

Tobias

Posted

Perlite gibt im Baumarkt (z.B. Obi).

Heißt hier Isoself. Es ist eigentlich eine Trockenschüttung, aber gleich dem Perlite. 80L kosten ca. EUR 8,50.

Gruß

Hans-Jürgen

Guest Felix Bittmann
Posted (edited)

Also ich benutze seit Jahren Torf mit einem pH Wert von 2,5 - 3,5 und meinen Pflanzen wachsen prächtig

Je höher der pH Wert ist desto mehr besteht auch die gefahr von Pilzbildung.

mfg

Felix

Edited by Guest