Zum Inhalt springen

N. Ventrata jetzt schon ??


Big Trap

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute :-)

hab da mal ne Frage: ich sehe ja schon ein paar robuste Nepenthes Hybriden, wie zum Beispiel die häufig angebotene N. Ventrata ( ventricosa x alata). meine frage: kann ich die mir jetzt schon besorgen???, denn : http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=8200&(ganz unten)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Willst du die rauspflanzen? Bei dem Thread geht es um Sarracenien sofern ich das gesehen habe!

Neps hält man im Zimmer im Terrarium oder, wenns ne Ventrata o. ä. is kanns auch einfach auf der Fensterbank funktionieren!

bye Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BigTrap,

Wenn du die Neps nicht beleuchten willst oder kannst, dann würd ich noch warten bis das Wetter besser wird. Ohne Zusatzbeleuchtung werden dir wahrscheinlich alle Kannen eingehen und die Pflanze wird ziemlich miserabel aussehen. Falls dir das egal sein sollte und du die Neps jetzt haben möchtest dann kannst du sie ja auch jetzt schon kaufen, sobald es wieder heller wird, werden auch die Kannen wieder kommen. Ich denke nicht dass dir die Neps eingehen werden nur weil sie 4 Wochen etwas dunkel stehen, meine Hybriden halten das schon den ganzen Winter aus. Sehen allerdings auch alles andere als schön aus im Moment.

Solltest du dir noch eine Belechtung zulegen, dann steht deinem Kauf nichts mehr im Wege denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich sage ja dass ich so ne pflanzenleuchte kaugen will^^

Ups, mein Fehler ;)

Ich würde dir raten keine "Pflanzenleuchte" zu kaufen, meistens sind das nämlich nur einfache gefärbte Glühbirnen in einem schicken Lampenschirm. Besorg dir lieber Energiesparlampen, Leuchtstoffröhren oder wenn du was investieren möchtest HQI-Lampen. Infos zu den drei Lampen findest zu Hauf im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Baumärkten gibt es oft schon günstig Halterungen mit LSR im Set, kosten meist um die 5 Euro und gibts in verschiedenen Längen. Befestigen kannst du sie mit Klebeband (extra stark), das gibt zwar Rückstände auf dem Glas, aber eine andere Variante außer Glas anbohren fällt mir nicht ein.

Sei kreativ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich würde mir für die ventricosa x alata nicht extra ein Terrarium anlegen. Die sind mit der Fensterbank zufrieden(siehe Foto von heute). Die Kannenproduktion kann jedoch dauern.

fensterbank.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine LSR Lampe einfach oben aufs Terra gelegt. Weil ich bisher nur eine drauf hab (mir fehlt eine zweite Halterung) wachsen die Kannen der Mutterpflanze nur langsam. Die Ableger allerdings haben schon schicke Kannen bekommen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.