ATK Posted April 10, 2006 Posted April 10, 2006 Hallo, kennt einer von euch den shop oder hat jemand schon mal dort bestellt??? http://www.karnivores.com/ MfG Andi
Tim Kleylein-Klein Posted April 10, 2006 Posted April 10, 2006 Hallo, ich hatte mir diesen Shop schonmal angesehen, aber nicht bestellt. Damals war das Angebot nicht allzugroß, was aber Winterbedingt war denke ich mal. Inzwischen ist das Angebot schon recht ordentlich. Aber es ist halt in Frankreich und die Versandkosten und die Überweisungsgebüren kommen noch hinzu - gegebenfalls auch Zoll(?). Und wie man auf den Bildern sehen kann, bzw. den Texten entnehmen kann, vermehren sie In-Vitro. Also werden die Pflanzen nicht allzukräftig sein. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Wenn du da bestellst, kannst du dich mal bei mir melden. Vieleicht würde ich mitbestellen. Habe nämlich auch schonmal mit den Gedanken gespielt, habe mir es aber für den Sommer aufgehoben. Gruß Tim
Jens R. Posted April 11, 2006 Posted April 11, 2006 Hi, Und wie man auf den Bildern sehen kann, bzw. den Texten entnehmen kann, vermehren sie In-Vitro. Also werden die Pflanzen nicht allzukräftig sein. Das "in vitro" nichts mit schwächlichen Pflanzen zu tun hat sollte doch inzwischen bekannt sein, oder ?! Man sollte eigene Kulturfehler nicht auf die bösen "in vitro"-Pflanzen schieben. Ich habe dort mal Dionaeas bestellt. Sehr schöne Pflanzen, schnelle Lieferung. Der Inhaber spricht deutsch. Grüße Jens
Andreas Fleischmann Posted April 11, 2006 Posted April 11, 2006 Hallo! Damit nicht noch mehr falsch bestimmte Drosera in unseren Sammlungen auftauchen: Ich habe mir die Seite gerade angesehen, die Pflanze auf dem Foto, die als D. communis angeboten wird, ist eine D. capillaris. Die D. curviscapa könnte eher eine D. dielsiana sein, ist aber bei der schlecht ausgefärbten Pflanze auf dem Foto schwierig zu sagen. Schöne Grüße, Andreas
Recommended Posts