Matthias Bruhn Posted April 11, 2006 Posted April 11, 2006 Oder eher Sauromatum verwesum, denn wer mal in diese Pflanze reingeschnüffelt hat, erfährt am eigenen Leib, wie verweste Mäuse riechen, und zwar ein ganzer Haufen verwester Mäuse ! Ich stelle vor: Der größte Stinker der mir je begegnet ist, SAUROMATUM VENOSUM, DIE EIDECHSENWURZ !!! Schade nur, dass ich euch keine Geruchsprobe schicken kann ;-) Also dann, ich halte die ca 10 cm große Knolle auf dem Fensterbrett, wo sie sehr schnell in die Höhe geschossen ist. vom Boden der Blüte bis zum obersten Spitz des Kolbens ist die Blüte ca 30 cm hoch, der fotografierte Ausschnitt hat eine Höhe von etwa 19 cm (Lineal nehmen und selber schaun, wie groß die ist !!!) Die ganze Pflanze ist etwa 40 cm hoch und aufgrund des bestialischen Gestanks habe ich sie jetzt ins Freie verfrachtet, sonst hätte ich noch die Bude vollgekotzt ;-) Ich hoffe, sie gefällt euch, Matthias
Sven Wech Posted April 11, 2006 Posted April 11, 2006 interessante Pflanze. das mit der Geruchsprobe ist bestimmt so ne Sache... ja, die stinkenden Pflanzen sind auf ihre Art sehr faszinierend. Ich bin letztens im Palmengarten (FFM) auf so einen Stinker getroffen. Schon lustig, wenn andere weiter gehen und man selber noch näher hingeht und die pflanze bewundert
Robert S. Posted April 15, 2006 Posted April 15, 2006 Hallo, der Sauromatum muffelt schon ganz ordentlich... Glückwunsch zum Blütenstand! Bei mir stehen gerade drei Amorphophallus konjac im Hof, dass riecht auch umwerfend^^ @ Matthias, die kennst du bestimmt noch. ;-) Gruß Robert
Matthias Bruhn Posted April 16, 2006 Author Posted April 16, 2006 Hi! Nein, wo ich bei dir war, trugen sie keine Blüten, glaub ich... mfG Matthias
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now