Jump to content

Utris und Licht


David Pawlowicz

Recommended Posts

David Pawlowicz

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es unter den Utricularien auch Arten gibt, die mit weniger Licht auskommen, als es andere tun? Ich denke nicht, dass alle Arten gleich viel Licht benötigen, aber kann mir jemand sagen, ob eine Utri (erkennbar) weniger Licht braucht als der "Durchschnitt"?

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

Hallo David,

bei U. calycifida weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie mit weinger Licht auskommt. Sie steht bei mir am Rand, wo die LSR nicht mehr so hell sind und wächst, blüht normal.

Viele Grüße

Holger

Link to comment
Share on other sites

Sascha Rupp

Hallo,

meiner Erfahrung nach wachsen zumindest die "kleinen" Wasserschläuche auch ohne viel Licht. Ich habe noch keinen Unterschied feststellen können wobei meine nur im Winter dunkler stehen und den Sommer bei den anderen auf dem Balkon bzw Terrasse verbringen.

Link to comment
Share on other sites

David Pawlowicz

Hallo,

ok, danke euch beiden. Werde ich erstmal austesten, wie sich die "Kleinen" und U. calycifida so machen.:-)

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.