David Pawlowicz Posted April 11, 2006 Posted April 11, 2006 Hallo zusammen, ich frage mich, ob es unter den Utricularien auch Arten gibt, die mit weniger Licht auskommen, als es andere tun? Ich denke nicht, dass alle Arten gleich viel Licht benötigen, aber kann mir jemand sagen, ob eine Utri (erkennbar) weniger Licht braucht als der "Durchschnitt"? Gruß David
Holger S Posted April 12, 2006 Posted April 12, 2006 Hallo David, bei U. calycifida weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie mit weinger Licht auskommt. Sie steht bei mir am Rand, wo die LSR nicht mehr so hell sind und wächst, blüht normal. Viele Grüße Holger
Sascha Rupp Posted April 12, 2006 Posted April 12, 2006 Hallo, meiner Erfahrung nach wachsen zumindest die "kleinen" Wasserschläuche auch ohne viel Licht. Ich habe noch keinen Unterschied feststellen können wobei meine nur im Winter dunkler stehen und den Sommer bei den anderen auf dem Balkon bzw Terrasse verbringen.
David Pawlowicz Posted April 12, 2006 Author Posted April 12, 2006 Hallo, ok, danke euch beiden. Werde ich erstmal austesten, wie sich die "Kleinen" und U. calycifida so machen.:-) Gruß David
Recommended Posts