Jump to content

Alles gut so??


Big Trap

Recommended Posts

Sascha Rupp

Morgen,

grundsätzich passen da erstmal alle möglichen Neps rein. Kommt allerdings drauf an was für ein Klima du in dem Terra hinbekommst.

Was schwebt dir vor?

Wie soll es mal aussehen?

Das alles sind Fragen die man sich meiner Meinung nach vor dem Kauf eines Terras stellen sollte. Am Anfang steht meistens das Konzept. Wenn man ein bepflanztes Terrarium, sprich Landschaftsterrarium anlegen will, dann sollte man um der Pflanzen Willen schon in ungefähr einen Plan haben wo die einzelenen "Bewohner" hin sollen damit man ihnen unötiges umpflanzen und somit Streß erspart.

Ein Landschaftsgärtner pflanzt ja auch nicht wahllos den Garten voll und schaut dann wie es wirkt ;)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Christian Rudat

Hallo,

Sascha hat Recht. Du musst vor allem Angaben zu Temperaturen und Lichtverhältnissen machen, damit eine korrekte Aussage gemacht werden kann.

Ansonsten stöbere mal ein bisschen in diesem thread:

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=3654&

Da dürftest Du schon einiges an Anregungen finden.

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Aha aha. Vielen dank, dass sind gute Ideen ;-).

Achja: relative Luftfeuchtigkeit: ca. 80 % ( bei offenem Deckel und kein Licht -> Leuchtstoffröhren )

Aber ich lege mir bald welche zu also so ne' Lampe halt. Dass mit den "unterschiedliche Höhen modellieren" ist ja eine geile Idee!! :-D :-D Muss ich auch mal machen ... joa und ich finde bestimmt nach irgendwo solche kleinen Begleitpflanzen also wie man sieht Farn oder so oder auch Spaghnum-Moos. Sonst habe ich ja alles ^^

mfg bigtrap

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.