Big Trap Posted April 13, 2006 Posted April 13, 2006 Hallo Leute, ich habe eine komische Entdeckung gemacht: das Rhizom von meiner Dio ist irgendwie weg!! einfach weg ich weiß auch nicht wohin :shock:
Sascha Rupp Posted April 13, 2006 Posted April 13, 2006 Wie sieht denn die Pflanze aus? Wächst sie noch oder kümmert sie dahin? So ganz ohne Basis wird deine VFF wohl nicht alt werden.
Big Trap Posted April 13, 2006 Author Posted April 13, 2006 Jaa, da sind halt nur noch die eingezogenen, schwarzen Blätter vom Sommer. Aber der untergrund ist wie gesagt weg. Ich hab' mal gehört, dass das irgendein Schimmel ist, oder sowas in der Richtung, der das Rhizom dann ausfrisst?! Kann das sein?!
Sascha Rupp Posted April 13, 2006 Posted April 13, 2006 Ja das kann durchaus sein, wenn das wirklich so ist, dann ist deine VFF schon tot
Matthias Bruhn Posted April 13, 2006 Posted April 13, 2006 Also wie jetzt, ist das Rhizom weg oder die Dionaea weg? Kein Rhizom -> Keine Dionaea Das wäre ja wie ein Baum ohne Wurzel und Stamm! Kannst du ein Bild machen? mfG Matthias
Guest huehnermaus Posted April 13, 2006 Posted April 13, 2006 Na, ich fürchte es ist eher wie Baum ohne Baum, nur die welken Blätter sind noch nicht ganz verrottet...:cry:
Guest Binne Posted May 5, 2006 Posted May 5, 2006 was is eigentlich das sogenannte Rhizom? :roll: blöde frage ich weiß :oops: ;-)
Sascha Rupp Posted May 5, 2006 Posted May 5, 2006 Hallo Binne, das Rhizom ist im Prinzip die "Blumenzwiebel" aus der die Pflanze wächst.
Matthias Bruhn Posted May 5, 2006 Posted May 5, 2006 Vom Prinzip her schon, aber einfach gesehen ist es ein Speicherorgan zum einspeichern von Stärke (Wie Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten ect.)
Recommended Posts