Benedict Posted April 16, 2006 Posted April 16, 2006 ähhh trief, tropf, sabber *haben will* endlich mal ein neueres bild, das ich noch nich von ihr kenne, irgendwann werd ich sie haben!!! wirklich sehr schöne fotos!!! MfG Bene p.s. schau mal nach deinen mails, da is eine von mir^^
Marc1234 Posted April 16, 2006 Posted April 16, 2006 Hallo Auch wenn wir in letzter Zeit eine kleine Meinungsverschiedenheit hatten, muss ich sagen beim Bildergeschmack kommen wir auf einen Nenner. 1a Foto! Gruß Marc
Benedict Posted April 16, 2006 Posted April 16, 2006 auch wennsnet hier her gehört, @marc, meinst du mich mit der Meinungs verschiedenheit?? etwa das mit der U. alpina und dem substrat?:-? naja, ich hab das schon vergessen....vllt. meist du aber auch jemand anders, robert?!^^ MfG bene
Georg J. Stach Posted April 16, 2006 Posted April 16, 2006 schöner als jedes Osterei! danke, Andreas!
Dieter Posted April 16, 2006 Posted April 16, 2006 Sehr schönes Bild! Vielen Dank fürs Einstellen! Dieter
Christian Rudat Posted April 16, 2006 Posted April 16, 2006 Eine der schönsten utris überhaupt, klasse eingefangen! Gruß, Christian
Sven Wech Posted April 16, 2006 Posted April 16, 2006 da verliert man fast sein Augenlicht im Anlitz dieser Schönheit. sehr schönes Foto! Danke schön... gruß sven
Markus Berg Posted April 17, 2006 Posted April 17, 2006 Ein wunderbares Foto, danke Andreas. Daß diese Pflanze mitten in/auf diesen Zweigen so gut wachsen kann - echt erstaunlich.
Andreas Wistuba Posted April 17, 2006 Author Posted April 17, 2006 Ein wunderbares Foto, danke Andreas. Daß diese Pflanze mitten in/auf diesen Zweigen so gut wachsen kann - echt erstaunlich. Hallo Markus, ich denke dies ist auch der Grund dafür, daß offenbar noch nie jemand erfolgreich U. campbelliana kultiviert hat. Die Pflänzchen wachsen in einer dünnen Schicht aus Moos und Flechten, die sich um die Zweige bildet. Die ist häufig nur ganz leicht feucht, aber eben nie so trocken, daß die Utricularien eingehen. U. campbelliana hat übrigens auch kleine Wasserspeicher. Gruß Andreas
Benedict Posted April 17, 2006 Posted April 17, 2006 Ein wunderbares Foto' date=' danke Andreas. Daß diese Pflanze mitten in/auf diesen Zweigen so gut wachsen kann - echt erstaunlich. [/quote']Hallo Markus, ich denke dies ist auch der Grund dafür, daß offenbar noch nie jemand erfolgreich U. campbelliana kultiviert hat. noch nie??? hmm schade, das hat mich jetzt wieder weit von dem wunsch entfernt sie mir irgendwo zu beschaffen:-( MfG Benedict p.s. @andreas, hast du meine mail nicht bekommen???
Recommended Posts