Jump to content

Wasser aus Luftentfeuchtern nutzbar


Christian Rudat

Recommended Posts

Christian Rudat

Hallo,

kann man das Wasser aus elektrischen Luftentfeuchtern (sehen aus wie Klimageräte und werden einfach über die Steckdose betrieben) zum Gießen von Karnivoren verwenden?

Es handelt sich um folgendes Gerät:

http://www.newwidetech.com/WDH-210B.htm

Da es sich um keinen chemischen Prozess handelt, würde ich mal auf JA tippen, aber ich wäre mir schon gerne sicher...

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi,

da sollte doch im Prinzip nichts anderes als "destilliertes" Wasser rauskommen?! Schmierstoffe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Rein konstruktiv wäre das doch von Nachteil, wenn das Wasser Schmierstoffe (die sich meist darin eh nicht lösen) austragen würde.

Was ich mir allerdings doch vorstellen könnte sind Bakterien, Pilzsporen und Staub. Du hast ja nen doch relativ großen Volumenstrom durch das Gerät und ich denke auch, dass sich im kondensierenden Wasser andere Luftbestandteile mit abscheiden könnten (aber Regenwasser geht ja auch...). Könnte man ja mal aus Langerweile untersuchen... ;)

Grüße Björn

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.