Christian Rudat Posted April 18, 2006 Posted April 18, 2006 Hallo, kann man das Wasser aus elektrischen Luftentfeuchtern (sehen aus wie Klimageräte und werden einfach über die Steckdose betrieben) zum Gießen von Karnivoren verwenden? Es handelt sich um folgendes Gerät: http://www.newwidetech.com/WDH-210B.htm Da es sich um keinen chemischen Prozess handelt, würde ich mal auf JA tippen, aber ich wäre mir schon gerne sicher... Gruß, Christian
Nestor Posted April 18, 2006 Posted April 18, 2006 Hi, da sollte doch im Prinzip nichts anderes als "destilliertes" Wasser rauskommen?! Schmierstoffe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Rein konstruktiv wäre das doch von Nachteil, wenn das Wasser Schmierstoffe (die sich meist darin eh nicht lösen) austragen würde. Was ich mir allerdings doch vorstellen könnte sind Bakterien, Pilzsporen und Staub. Du hast ja nen doch relativ großen Volumenstrom durch das Gerät und ich denke auch, dass sich im kondensierenden Wasser andere Luftbestandteile mit abscheiden könnten (aber Regenwasser geht ja auch...). Könnte man ja mal aus Langerweile untersuchen... Grüße Björn
Recommended Posts