Jump to content

Fast isses fertig eingerichtet :)


X-Stream

Recommended Posts

ist das ein blaue phalaenopsis in Hintergrund, die da grad munter vor sich her blüht???

hast du sie direkt in das Substrat zu den Karnivoren eingepflanzt??? oder ist die noch seperat in einen extrigen Topf? ich frag nur wegen der Wurzelfäule... soll ja staunässe nicht so mögen!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Ja, das sieht aus, als wäre das Kapazitätsmaximum erreicht ^^. Würde mich freuen, mal wieder in einem Jahr ein Bild davon zu sehen ;)

MfG Matze

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig
Schick. Sowas hatte ich auch mal...

Lass mich raten... Es wucherte ein wenig? ;)

MfG Matze

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Kevin_Schmidt

Hey X-Stream,

immer wieder toll, Dein Terrarium zu sehen :-)

Hat sich ja alles super entwickelt! Weiter so!

Grüße,

Kevin

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

thx thx ... Freut mich wenn euch mein Terra gefällt , habe es nun mehr seit 1 Jahr fest bepflanzt und es entwickelt sich echt klasse....

@Andreas K. Ja , es ist eine Blaue Phalaenopsis ... Ich habe sie in einem extra topf ins Substrat gepflanzt (das Substrat im hinteren Teil des Terras indem ich nur Neps habe ist reines Orchideensubstrat :) ) Sodass Staunässe vermieden wird...Im forderen Bereich mit den Dr. Capensis habe ich reinen Weißtorf mit Zusätzen wie Blähton und Sphagnum....War ne Menge Arbeit die beiden Bereiche zu Trennen , aber es hat sich gelohnt ...

Das mit dem wuchern hält sich eigentlich in Grenzen wenn man ab und zu das Sphagnum fest andrückt und mal ein wenig rausnimmt und in den Moorkasten verfrachtet :)

Beleuchtet wird das ganze Terra mit 2*36W LSR .... Ausfärbung ist sehr zufriedenstellend wie ich finde :) Is übrigens ein 80x35x40cm Terra....

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ne blaue Phalaenopsis? Ist die richtig knalle blau oder mehr violett?! (Licht könnte ja täuschen...) :shock:

Ist schön geworden! :)

Bauste dir jetzt doch nix mehr aus Plexi, X-Stream?

Grüße Björn

Link to comment
Share on other sites

moment... also bei Tageslicht is sie mehr so Lila farben...Hab sie im Baumarkt gekauft , da hatten sie solche Mini Orchideen (Stück für 13€) und die hab ich mir dann mal geholt ... Zwar sauteuer da eine große 15€ kostet , aber naja...

Ich mache mit ja nur einen Aufbau aus Plexi , und den brauch ich erst wenn meine N. Ventricosa x Khasiana zu groß wird ...

Hier noch ein Bild der Orchidee (wär schön wenn die jmd. genauer Bestimmen könnte)

1129_thumb.JPG

1130_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.