Jan Posted April 20, 2006 Posted April 20, 2006 Hallo, ich habe momentan noch das Frostflies über meinem Moorbeet, will es aber in den nächsten Tagen entfernen. Habe nun in den letzten Tagen öfter Karnickel/Wildkanninchen gesehen und mich gefragt, ob ich damit rechnen muss, dass diese meine Pflanzen anknabbern(könnte ich mir speziell bei den Fettkräutern vorstellen). Meint ihr, ich sollte das Moorbeet wegen den Karnickeln einzäunen? Gruss, Jan
Frank S. Posted April 20, 2006 Posted April 20, 2006 hallo jan, also ich würde sagen,das karnickel fast alles anknabbern-wenn auch nur um zu schaun obs schmeckt... hatte als kind mal karnickel,die haben giftiges kraut gefressen un sind hops gegangen----->ergo,knabbern alles an also wenns nich blöd aussieht,zäune es lieber ein (oder leg dich paar tage mit nem knicker auf die lauer und beobachte was die hoppel tun....;-)) wohnst du so nah am wald/feld das die nah rannkommen? mfg der Kiesel
Frank S. Posted April 20, 2006 Posted April 20, 2006 (edited) hallo jan, also ich würde sagen,das karnickel fast alles anknabbern-wenn auch nur um zu schaun obs schmeckt... hatte als kind mal karnickel,die haben giftiges kraut gefressen un sind hops gegangen----->ergo,knabbern alles an also wenns nich blöd aussieht,zäune es lieber ein (oder leg dich paar tage mit nem knicker auf die lauer und beobachte was die hoppel tun....;-)) wohnst du so nah am wald/feld das die nah rannkommen? mfg der Kiesel edit: bitte löschen! weis nich was gestern los war,doppelpost Edited April 21, 2006 by Guest
Matthias Bruhn Posted April 21, 2006 Posted April 21, 2006 Wildkarnickel haben aber noch einen Instinkt, was sie fressen dürfen und was giftig ist, den haben Stallhasen schon verloren! Aber es gibt auch ganz dekorative Gartenzäunchen. Musst ja nicht gleich Stacheldrahtrollen auslegen ;-) mfG Matthias
Recommended Posts