Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe vor, mir KZS zu backen, allerdings gibts da zwei Probleme:

1. Ich hab keinen Brotbackautomaten. - muss man den Hefeteig

vorm Backen gehen lassen??

2. Woher bekomme ich 50mg Vitamin B1 (in der Apotheke hatten sie es nicht)?? Ich hab leider auch keine Möglichkeit die Menge abzuwiegen. Lässt es sich durch einen anderen Stoff ersetzen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Matthias Bruhn
Posted

Vitamin B1 gibt es in der Apotheke, man muss es halt bestellen. Wenn der Apotheker trotzdem sagt, er hat es nicht, einfach mal nachbohren :evil:

50mg sind ne Messerspitze, die Apothekerin bei uns in Adlkofen hat es nachgewogen (die mag mich wohl :oops: weil sie sich auch für meine Fleischies interessiert und ich da immer Chinosol,Vitamine ect. kaufe. Sie wundert sich schon immer warum ich das in meinem Alter brauche :oops: )

Ich kann mir vorstellen, dass man das Zeug auch in ner Form backen kann, man spürt ja, wenns fertig ist, und wenns überfertig ist, auch nicht schlimm, es wird ja sowieso nochmal geröstet. :lol:

Zermahlen hab ich es mit der Semmelbröselmühle von meiner Mum, ich hab ne gute halbe Stunde gekurbelt :-D

Dann luftdicht abfüllen und fertig :-D

Aber ich warne dich: Es wird vieeel zu viel!

Matthias