Zum Inhalt springen

Düngen HILFT! Hier die Beweise!


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Breuer

Nepenthes tobaica x ampullaria.

Juli 2005

April 2006

Seit September wöchentlich gedüngt, bei voller Lösungskonzentration. Ingedienzien: Orchideensprühdünger (im Wechsel 20-10-10 und 20-20-20), Liquinox B1 (Vitamine und Hormone) und eine von einem Freund zusammengemixte Teufelsbrühe (Spurenelemente von sechs Metallen). Vergesst nur nicht, nach dem Düngen die Pötte gut durchzuspülen....

El Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Für Resultate eines weiteren Experiments siehe hier

Sam ist der Inhaber der Nepenthesgärtnerei "Leilani" in Hawaii.

Ich werde jetzt auch beginnen, mich nach "flüssigem Seegras" als Proteinzugabe umzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch ja nicht die Freude verderben, aber was ist so erstrebenswert an stark gedüngten Nepenthes Pflanzen mit gewaltigen Blättern und vergleichsweise winzigen Kannen?

Martin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Die werden schon noch :-) Viele Nepenthes, die den Winter über draußen stehen, beginnen im Frühling immer erst mit kleinen Kannen. Manche Arten pitchern auch den Winter hindurch (z. B. mixta x maxima und thorelli x densiflora), manche fangen im April gleich mit Riesenkannen an (fusca x rokko, ventri x pectinata). Alle meine Nepenthes werden auf die gleiche, oben beschriebene Weise gedüngt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.