Jump to content

Düngen HILFT! Hier die Beweise!


Guest Hans Breuer

Recommended Posts

Guest Hans Breuer

Nepenthes tobaica x ampullaria.

Juli 2005

April 2006

Seit September wöchentlich gedüngt, bei voller Lösungskonzentration. Ingedienzien: Orchideensprühdünger (im Wechsel 20-10-10 und 20-20-20), Liquinox B1 (Vitamine und Hormone) und eine von einem Freund zusammengemixte Teufelsbrühe (Spurenelemente von sechs Metallen). Vergesst nur nicht, nach dem Düngen die Pötte gut durchzuspülen....

El Ketzer

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

ALso die Resultate sind doch sehr beeindruckend. Ich hab da noch zwei kleinere Seitentriebe die ich schon for geraumer Zeit abgetrennt habe die aber nicht so recht anfangen wollen neu auszutreiben. Vielleicht experimentiere ich mit den beiden mal.

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Für Resultate eines weiteren Experiments siehe hier

Sam ist der Inhaber der Nepenthesgärtnerei "Leilani" in Hawaii.

Ich werde jetzt auch beginnen, mich nach "flüssigem Seegras" als Proteinzugabe umzusehen.

Link to comment
Share on other sites

Martin Reiner

Ich will Euch ja nicht die Freude verderben, aber was ist so erstrebenswert an stark gedüngten Nepenthes Pflanzen mit gewaltigen Blättern und vergleichsweise winzigen Kannen?

Martin

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Die werden schon noch :-) Viele Nepenthes, die den Winter über draußen stehen, beginnen im Frühling immer erst mit kleinen Kannen. Manche Arten pitchern auch den Winter hindurch (z. B. mixta x maxima und thorelli x densiflora), manche fangen im April gleich mit Riesenkannen an (fusca x rokko, ventri x pectinata). Alle meine Nepenthes werden auf die gleiche, oben beschriebene Weise gedüngt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.