Zum Inhalt springen

Nepenthes, männlich oder weiblich?


Lucky

Empfohlene Beiträge

Hy,

Ich frage mich schon seit ich Fleischis züchte, und das ist nun schon über ein Jahr, wie man erkennt ob eine Nepenthes männlich oder weiblich ist.

Fals es jemand weiss, antwortet mir doch bitte!

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man nur an den Blüten erkennen!

aber wie genau, das ist am besten in Büchern nachzulesen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man erkennt es meines Wissens sicher erst ab der Blüte. Wie man es allerdings an Blüte erkennt würde mich auch interessieren...

Im Taublatt 51 haben Anja und Holger Hennern außerdem geschrieben, dass männliche Pflanzen nach Kulturerfahrung schneller wachsen und schneller eine Blüte ausbilden.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß,

Jan

Nachtrag: Da war Andreas wohl schneller

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das mit der blüte stimmt,

ich glaube man erkennt es so:

bei der wieblichen blüte is nur der Stempel zu sehn

und bei der männlichen blüte sind nur die pollen vorhanden

Männliche Blüte

weibliche hab ich im net leider nich gefunden

hoffe es hilft weiter

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,

riesen großes dankeschön für eure Antworten das hat mir echt geholfen.

Danke nochmal,

Lukas

____________________________________________________________

!!!Ich suche noch Cephalotus und Darlingtonia!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.