Lucky Posted April 22, 2006 Posted April 22, 2006 Hy, Ich frage mich schon seit ich Fleischis züchte, und das ist nun schon über ein Jahr, wie man erkennt ob eine Nepenthes männlich oder weiblich ist. Fals es jemand weiss, antwortet mir doch bitte! Lucky
ATK Posted April 22, 2006 Posted April 22, 2006 (edited) das kann man nur an den Blüten erkennen! aber wie genau, das ist am besten in Büchern nachzulesen. Edited April 22, 2006 by Guest
Jan Posted April 22, 2006 Posted April 22, 2006 (edited) Hallo, man erkennt es meines Wissens sicher erst ab der Blüte. Wie man es allerdings an Blüte erkennt würde mich auch interessieren... Im Taublatt 51 haben Anja und Holger Hennern außerdem geschrieben, dass männliche Pflanzen nach Kulturerfahrung schneller wachsen und schneller eine Blüte ausbilden. Hoffe ich konnte etwas helfen. Gruß, Jan Nachtrag: Da war Andreas wohl schneller Edited April 22, 2006 by Guest
Benedict Posted April 22, 2006 Posted April 22, 2006 Hi, das mit der blüte stimmt, ich glaube man erkennt es so: bei der wieblichen blüte is nur der Stempel zu sehn und bei der männlichen blüte sind nur die pollen vorhanden Männliche Blüte weibliche hab ich im net leider nich gefunden hoffe es hilft weiter MfG Bene
Lucky Posted April 23, 2006 Author Posted April 23, 2006 He, riesen großes dankeschön für eure Antworten das hat mir echt geholfen. Danke nochmal, Lukas ____________________________________________________________ !!!Ich suche noch Cephalotus und Darlingtonia!!!
Recommended Posts