Jump to content

Nepenthes, männlich oder weiblich?


Lucky

Recommended Posts

Hy,

Ich frage mich schon seit ich Fleischis züchte, und das ist nun schon über ein Jahr, wie man erkennt ob eine Nepenthes männlich oder weiblich ist.

Fals es jemand weiss, antwortet mir doch bitte!

Lucky

Link to comment
Share on other sites

das kann man nur an den Blüten erkennen!

aber wie genau, das ist am besten in Büchern nachzulesen.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

man erkennt es meines Wissens sicher erst ab der Blüte. Wie man es allerdings an Blüte erkennt würde mich auch interessieren...

Im Taublatt 51 haben Anja und Holger Hennern außerdem geschrieben, dass männliche Pflanzen nach Kulturerfahrung schneller wachsen und schneller eine Blüte ausbilden.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß,

Jan

Nachtrag: Da war Andreas wohl schneller

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi, das mit der blüte stimmt,

ich glaube man erkennt es so:

bei der wieblichen blüte is nur der Stempel zu sehn

und bei der männlichen blüte sind nur die pollen vorhanden

Männliche Blüte

weibliche hab ich im net leider nich gefunden

hoffe es hilft weiter

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

He,

riesen großes dankeschön für eure Antworten das hat mir echt geholfen.

Danke nochmal,

Lukas

____________________________________________________________

!!!Ich suche noch Cephalotus und Darlingtonia!!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.