Tobias Kulig Posted April 22, 2006 Posted April 22, 2006 Guten Abend, mich interessiert die Frage: Kann ich Droseras bei Regen draußen lassen? Ich weiß, daß D. rotundifolia, anglica und intermedia in der Natur ja auch im Regen stehen. Wie ist das aber bei den anderen Arten: Zwergdrosera D. regia D. capensis oder einfach alle Klebefallen. Was passiert eigentlich mit den Klebetropfen, wenn Regen drauffällt?? Werden diese gebunden oder sind sie so zäh, daß der Regen einfach drüberperlt? Es ist schon Arbeit, bei einem überraschenden Regen, alle irgendwo drunter zu stellen. Wie macht Ihr`s? Lasst Ihr sie buchstäblich im Regen stehen? Grüße aus Schwaben Tobias
Dirk Buechner Posted April 22, 2006 Posted April 22, 2006 Hallo, kannst deine Pflanzen bedenklos im Regen stehen lassen. Wenn der Regen rum ist sind zwar die Klebetropfen weg, aber die werden sehr schnell wieder nachgebildet und die alten Insektenkadaver sind dann auch weg!
Benny Junglas Posted April 22, 2006 Posted April 22, 2006 Hi Tobias! Wie kommst du eigentlich darauf, dass außer den winterharten Arten Droseras in der Natur nicht im Regen stehen? :lol: Auch in Afrika und Australien soll schon hin und wieder mal Regen gefallen sein. ;-) Benny
Tobias Kulig Posted April 22, 2006 Author Posted April 22, 2006 Hallo, danke Euch beiden, das ging ja fix !! Wie siehts aber mit den Zwergdrosera aus? Ein fetter Tropfen ist ja größer als die Pflanzen selbst (naja, fast ;-)). Ich glaub, die sollte ich lieber unterstellen....Oder machts denen auch nichts?? Kultiviere schon ca. 4-5 Jahre, hab alle Droseras immer reingeholt. Jetzt sinds aber zuviele !!! Naja, wenn ich ja Euren Segen hab, lass ich sie draußen.... Gruß Tobias
Tobias Kulig Posted April 22, 2006 Author Posted April 22, 2006 Hi Tobias!Wie kommst du eigentlich darauf, dass außer den winterharten Arten Droseras in der Natur nicht im Regen stehen? :lol: Auch in Afrika und Australien soll schon hin und wieder mal Regen gefallen sein. ;-) Benny Hi Benny, wirklich, regnets in Afrika und Australien auch ?? ;-) Spaß beiseite. Nö, ich dachte nur, daß die drei winterharten Arten auch bei uns in Deutschland wachsen und da regnets deffinitiv (aber nur ab und zu :-))... Grüßle Tobias
Recommended Posts