Zum Inhalt springen

Schädling im Cephalotus, Umtopfen oder chem. Keule?


Gast Andrea Pirkner

Empfohlene Beiträge

Gast Andrea Pirkner

Hallo,

ich hab heute zu meinem Entsetzen eine Art Mini-Tausendfüssler im Substrat meines Cephis gesehen! Soll ich ihn jetzt umtopfen, neues Subrat und neuer Topf, oder soll ich die Viecher mit einem Schädlingsbekämpfungsmittel ausrotten? Sind Tontöpfe eigentlich besser geeignet als die Plastiktöpfe? Den wenn ich die Pflanze umsetzen muß, dann auch gleich in den richtigen Topf. Was muß ich beachten um keines Falls die Pflanze bei der Schädlingsbekämpfung zu schädigen? Welches Mittel wäre da am geeignetsten, und woher bekomme ich es?

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrea!

Erste Divise: keine Panik, wenn sich mal etwas "Natur" zu deinen Pflanzen verirrt! ;-)

Wie hat das Viech denn genau ausgesehen? Wenn's wirklich was in Richtung Tausenfüsser war, dann besteht auch keine Gefahr für deinen Cephi und auch kein Grund zum Umtopfen oder zu sonstigen Aktionen.

Das Topfmaterial bleibt eigentlich dir überlassen. Ich hab meine Zwergkrüge in ganz normalen Plastiktöpfen. Ich hab aber auch schon gehört, dass er in Tontöpfen gehalten wird.

Bzgl. diversen Schädlingsbekämpfungsmitteln einfach mal im Schädlings-Unterforum suchen..

Servus,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.