Zum Inhalt springen

Darling-Blüte neigt sich nach unten!


Matthias Bruhn

Empfohlene Beiträge

Hi!

Meine Darling will blühen aber jetzt neigt sich der (noch relativ kurze) Blütenstängel ins Sphagnum Moos!

Dass es ihr zu warm wurde, bezweifle ich, es war zwar sehr warm in den letzten Tagen (ich konnte mit T-Shirt rumlaufen) aber das Sphagnum hat sie immer schön kühl gehalten.

Hänge mal das Bild an...

Matthias

1139_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo Matthias,

ich vermute, dass es deiner Pflanze nicht zu warm war, aber durch das schöne Wetter wird die Blüte sehr schnell gewachsen sein. Dies hat zur Folge, dass sie sehr windanfällig ist und wahrscheinlich wurde sie einfach umgepustet. Bei mir ist das manchmal mit den Sarra's so.

Mfg Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Sengpiel

Hallo Matthias,

also ich sehe keinen einzigen neuen Austrieb... Wie warm war es denn im Gewächshaus ? Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass das bisschen Spagnum irgend etwas "kühl" gehalten hat.

Sonst habe ich auch keine Erklärung.

Foto meiner Darlingtonia im Freiland (auch über Winter) anbei.

Beste Grüsse

Stefan

1163_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Gewächshaus geht im Frühling schon auf 30°C...

also ich sehe keinen einzigen neuen Austrieb

Das grüne da ist der neue Blütenstiel das kannste mir glauben ;-)

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Sengpiel

Na ja, das ist ja eben das Problem: Ich sehe nix grünes, das frisch wäre oder nicht die Form von Wollgras hätte.

Tja, was kann es sein ? Eine möglichkeit, die Pflanze wird gekocht. Irgendwie halte ich ein GW jetzt schon für zu heiss. Meine steht auf der Licht/Schatten Grenze (da kann sie sich aussuchen, wohin sie wandert 8-)) unter einer Brücke. Irgendwie scheint mir Deine unangemessen "gepusht".

Andere Möglichkeit bei Darlingtonias ist natürlich immer ein Pilz. Ist aber nicht "blütenspezifisch".

Sonst fällt mir nichts ein.

Beste Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen scho neue Fallen nach :-)

Leider ist mir jetzt der Blütenstängel verwelkt :cry: :-x

Aber es kommen neu Fallen und sie hab auch einige Ableger gemacht :-)

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.