Zum Inhalt springen

VFF teilen/umtopfen ??


Frank S.

Empfohlene Beiträge

hallo,

anbei ein bild meiner vff

sie ist noch recht klein,es scheint aber als ob sich mehrere pflanzen im topf befinden,die sich gegenseitig "bedrängen"

ich würde sie gerne umtopfen,damit sie sich besser entfalten kann

bitte eure meinungen dazu

mfg kiesel

1164_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Umsetzten ist sicherlich noch nicht akut, du kannst dir schon noch Zeitlassen damit... Wenn du willst kannst du sie ja auch in einen größeren Topf pflanzen, das würde auch reichen im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beginn meiner Fleischi-Karriere hab ich meine Dionaea´s auch immer geteilt. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sie lasse wie sie sind. Ich finde es vermittelt den Eindruck einer gesunden Pflanze.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine pflanzen schon das öffteren geteilt, es ging immer ohne probleme.

heute würde ich es aber auch nicht mehr tun, da sie so schöner aussehen, denn wenn man sie teilt, sieht sie doch noch recht lange dannach sehr kahl aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.