Jump to content

VFF teilen/umtopfen ??


Frank S.

Recommended Posts

hallo,

anbei ein bild meiner vff

sie ist noch recht klein,es scheint aber als ob sich mehrere pflanzen im topf befinden,die sich gegenseitig "bedrängen"

ich würde sie gerne umtopfen,damit sie sich besser entfalten kann

bitte eure meinungen dazu

mfg kiesel

1164_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Hy!

Ich denke mal das ist schon Ansichtssache. Du kannst die Pflanzen auseinandersetzten wenn es mehrere sind oder sie so lassen.

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Das Umsetzten ist sicherlich noch nicht akut, du kannst dir schon noch Zeitlassen damit... Wenn du willst kannst du sie ja auch in einen größeren Topf pflanzen, das würde auch reichen im Moment.

Link to comment
Share on other sites

Torsten_Uwe

Zu beginn meiner Fleischi-Karriere hab ich meine Dionaea´s auch immer geteilt. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sie lasse wie sie sind. Ich finde es vermittelt den Eindruck einer gesunden Pflanze.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

also ich habe meine pflanzen schon das öffteren geteilt, es ging immer ohne probleme.

heute würde ich es aber auch nicht mehr tun, da sie so schöner aussehen, denn wenn man sie teilt, sieht sie doch noch recht lange dannach sehr kahl aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.