Guest Patricia Reis Posted April 24, 2006 Posted April 24, 2006 hallo bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen. ist es gut die pflanzen mit rotlicht zu bestrahlen? hatte ich mal gelesen aber ich bin ja kein experte. konnte es natürlich nicht abwarten und hab die pflanzen gefüttert. war das gut oder eher net? kann man wirklich nur abgekochtes wasser verwenden? so ich glaub das langt erst mal. schon mal danke im vorraus.
ATK Posted April 24, 2006 Posted April 24, 2006 hi bunny, also abgekochtes Wasser ist nicht besonders gut, das enthält immer noch zu viel Kalk, vorallem hier in Bayern! Das Rotlicht find ich persönlich überflüssig und nicht besonders gut! Es gibt Leuchtstoffröhren die eher in einem Rotton strahlen... die sind wesentlich besser! Füttern brauchst du eingetlich auch nicht extra, da das Substrat genügent Nährstoffe für die Pflanzen parat hält. schönen Gruß, Andi
Guest Patricia Reis Posted April 24, 2006 Posted April 24, 2006 destiliertes wasser ok. das bekommt man ja überall in supermärkten. soll ich die gießen oder besprühen? also so ein rotlicht hätte ich jetzt hier gehabt aber extra röhren... das ist ein ganz kleines terarrium mit einem sonnentau und einer venus. hab sie am sonnigen sonnster stehen. wie oft sollte man gießen?
Carsten Paul Posted April 24, 2006 Posted April 24, 2006 Auf jeden Fall gießen, das Substrat sollte immer gut feucht sein. Übersprühen würde dir dein Sonnentau sonst mit ausbleibenden Klebetröpfchen "danken".
ATK Posted April 24, 2006 Posted April 24, 2006 (edited) also wenn es ein sonniger Platz ist kann du auf die Leuchtstoffröhre auch gut verzichten. Gießen mußt du so oft wie es nötig ist und das Substrat darf nach möglichkeit nicht austrocken alo immer feucht sein, das ist wichtig! Wenn du den Finger ca. 5 mm ins Substrat drückst sollte kein Wasser hervorquellen. Wenn der Boden heller wird oder gar hellbraun ist, dann ist definitiv zu wenig Wasser drin... das sollte man dann schnell ändern! Edited April 24, 2006 by Guest
Guest Binne Posted April 25, 2006 Posted April 25, 2006 Was für Insekten fressen die eigentlich alles? fliegen, spinnen, käfer.. ????? *g*
ATK Posted April 25, 2006 Posted April 25, 2006 Ameisen, Schrecken, Heuhüpfer... eigentlich alles was reinpasst!
Matthias Bruhn Posted April 25, 2006 Posted April 25, 2006 Auch ab und zu in die FAQ reingucken, da steht das fast alles hier drin ;-) Matthias
Guest Magna Posted May 1, 2006 Posted May 1, 2006 Ich bin auch ein Anfänger. Ich weiß das man die Pflanzen aber nur von unten gießen sollte. Den Rest weißt du ja schon.
Recommended Posts